abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung meiner SIM nicht möglich
Red2Devil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

meine Nummer wurde heute zu Vodafone portiert.

Ich soll nun die 1212 anrufen und mein Kundenkennwort übermitteln.

Jedoch lässt mich die Computerstimme gar nicht erst aussprechen, obgleich mit Buchstabierung oder mit Aussprechen des ganzen Wortes. 

 

Wie kann ich sonst meine SIM aktivieren?

 

Vielen dank und Beste Grüße,

 

Marcel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach dem 6. Versuch hat sich ein Sachbearbeiter gemeldet und über den hat die Aktivierung funktioniert.

 

Vielen dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Und mit welcher Begründung erfolgt das Unterbrechen?  Die "eiserne Lady" fällt normalerweise nicht grundlos ins Wort bzw. verweigert nicht grundlos die Kooperation.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Leider sagt sie immer, dass sie es nicht verstehen kann und ich beim 2. Versuch mein Kundenkennwort buchstabieren soll. 

Meist unterbricht sie mich dann beim 3. Buchstaben und sagt, dass sie mir aktuell nicht weiterhelfen kann.

 

ich hatte es 2-3 mal probiert und mich dann anschließend erst mal bei "Mein Vodafone" angemeldet. Dort konnte ich mich erfolgreich mit dem Kundenkennwort anmelden, was mich ausschließen lässt, dass dieses falsch ist!

 

Ich habe dort mein Kundenkennwort auch mal geändert, da es recht kompliziert war. 

Allerdings komme ich damit auch nicht weiter.

 

Kann man die SIM auch anders aktivieren?

 

Besten Dank.

Es kann natürlich sein, daß die Portierung im System noch nicht ganz "durch" ist und es deswegen noch nicht klappt.  Vielleicht einfach mal noch etwas abwarten, das könnte helfen.

 

Ansonsten ist es zwar sicher grundsätzlich möglich, daß sich das ein Mod hier aus dem Forum mal anschaut, aber das kann dann schon den einen oder anderen Tag dauern, da die Damen und Herren auch noch andere Aufgaben warhnehmen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nach dem 6. Versuch hat sich ein Sachbearbeiter gemeldet und über den hat die Aktivierung funktioniert.

 

Vielen dank.