abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Nano-SIM-Karte
uwe_80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an das Moderatoren-Team,

ich frage zur Sicherheit auch direkt im Forum, damit mein Anliegen gelöst werden kann.
Eventuell ist der kontaktierte Moderator erst in Zukunft wieder vor Ort.
 

Ich hatte letztes Jahr meinen Vertrag bei vodafone erneuert und eine neue SIM-Karte erhalten.

Aus diversen Gründen habe ich erst jetzt versucht, diese SIM-Karte zu aktivieren. Allerdings funktioniert dies nicht unter der Rufnummer 12229. Demnach hätte ich keine neue SIM-Karte bestellt.
Eventuell liegt das an dem Zeitraum seit Vertragsbeginn letztes Jahr.

 

Wäre es möglich, diese neue SIM-Karte zu aktivieren?

Meine Rufnummer, mein Kundenkennwort und die SIM-Kartennummer - von der Rückseite - kann ich gerne mitteilen.

 

Die alte SIM-Karte funktioniert noch, aber die neue ist nun eben im neuen Smartphone eingesteckt. Daher möchte ich die neue schon verwenden.
Das alte Smartphone ist ausgeschaltet. Ergo müsste einer Deaktivierung der alten SIM-Karte nichts im Wege stehen.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Aktivierung ermöglicht werden könnte.

Vielen, vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Uwe

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @uwe_80,

hast du mit der alten SIM-Karte versucht die neue zu aktivieren? Denn ich kenne es so, dass du mit der alten SIM die Aktivierung der neuen durchführst und sobald diese aktiv ist, wird zeitgleich die alte SIM deaktiviert. Dauert in der Regel bis zu 10-15 Minuten.

Eventuell kann dir hier die Kundenbetreuung problemlos weiterhelfen. Hat bei mir damals (allerdings CallYa) auch gut geklappt.
uwe_80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Mav1976, 

 

ja genau, dies hatte ich heute morgen versucht.
Direkt rief ich die Rufnummer 12229 von vodafone an. Leider sagte mir die dortige Computeransage, daß "keine neue SIM-Karte bestellt" worden sei.
Nun, der Vertragsbeginn respektive die Vertragsverlängerung war im letzten Jahr. Allerdings habe ich die betreffende neue SIM-Karte bisher nie verwendet.
Ich schätze, dass diese deaktiviert oder sonstwie "pausiert" worden ist. Aufgrund des längeren Zeitraums ist diese von Dir erwähnte telefonische Aktivierung wohl nicht möglich.
Daher hoffe ich, daß die Kundenbetreuung per direktem Zugriff ins System eine Aktivierung von dort aus realisieren kann.

Danke Dir gleichwohl für Deinen guten Tipp!

 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur vorab:  Sofern


@uwe_80@  schrieb:

Eventuell ist der kontaktierte Moderator erst in Zukunft wieder vor Ort.


bedeutet, daß ein Moderator unaufgefordert angeschrieben wurde, dann wird die PN mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bearbeitet werden.  Siehe dazu auch diesen Thread.

 

Ich glaube mich zu erinnern, daß SIM-Karten, die bestellt/versendet und dann längere Zeit durch den Kunden nicht aktiviert wurden, systemisch dauerhaft auf inaktiv gesetzt/gelöscht werden.  Allerdings kenne ich den genauen Zeitrahmen nicht.  Das könnte als hier zutreffen.

 

Von daher sehe ich das wie @Mav1976:

 

  • Entweder warten, bis sich hier ein Mod einklinken und sich die Sache mal anschauen kann.
  • Oder kurz bei der Kundenbetreuung anrufen und die Karte aktivieren (falls Aktivierung noch möglich) bzw. eine neue zusenden (falls Aktivierung nicht mehr möglich) lassen.  Alternativ läßt sich ein erneuter Kartentausch (falls das als schnellere Variante genutzt werden soll) auch über Mein Vodafone anstoßen.

 

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja, 
in der Eile und aufgrund sehr guter Erfahrungen mit den hiesigen Moderatoren hatte ich ausnahmsweise direkt angeschrieben.
Simpel in der Hoffnung, daß dadurch der Eintrag "Kein Netz" schneller vorüber ist.

Ich hoffe, dass diese neue SIM-Karte dennoch zu aktivieren sein wird.
Gerade mit den Moderatoren hier habe ich all die Jahre hervorragende Erfahrungen gemacht.

Daher bleibe ich bei denen und hoffe auf das Beste.

uwe_80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an die Moderatoren, 

 

sorry für diese Nachricht: 

Ich möchte einfach nochmal kurz daran erinnern, ob es möglich wäre, dass mir die neuere SIM-Karte im System freigeschaltet werden kann, da ich als Kunde mittels dieser speziellen Rufnummer einen solchen Vorgang leider nicht mehr durchführen kann.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall, da wurde mir hier perfekt geholfen.
Bevor mein Thread "verschwindet", mag ich ihn daher ein wenig nach oben befördern. 😉 

 

Kundennummer, Rufnummer und SIM-Kartennummer kann ich mitteilen.


Danke vielmals vorab für die Hilfe!

Grüße, 

Uwe

Hi @uwe_80,

warum rufst du denn nicht die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an, wie bereits vorgeschlagen?

Diese erreichst du auch von jedem anderen normalen Festnetztelefon oder Mobilfunktelefon aus, da es sich hier um eine reguläre Rufnummer und keine Servicerufnummer handelt.

Sofern ein erneuter Kartentausch notwendig sein sollte, kann der Mitarbeiter das gleich veranlassen. Dann allerdings gleicht zusammen noch einmal die Lieferadressdaten ab. 🙂
uwe_80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das liegt daran, daß ich mit der telefonischen Kundenbetreuung nicht so gute Erfahrungen gemacht habe als mit dem Service seitens der hiesigen Moderatoren.
Sei es eine Vertragserstellung oder ein Service innerhalb des Vertragszeitraumes.

 

Daher möchte ich bei den Moderatoren bleiben. Mit denen bin ich immer bestens zufrieden, selbst wenn es etwas dauert aufgrund vieler Anfragen auch anderer Kunden.

 

Bei der telefonischen Kundenbetreuung wird bei vielen Dingen zu schnell gesagt: "Geht nicht."
Die machen es sich leicht, bestellen etwas neues und fertig.

Im Forum hingegen nehmen sich die Moderatoren der Sache an und lösen das Problem.
Das ist mit einfach lieber.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwe,

uwe_80 schrieb: Gerade mit den Moderatoren hier habe ich all die Jahre hervorragende Erfahrungen gemacht.  


Danke für das Lob Smiley (fröhlich) Habe Dir zum Thema unaufgeforderte PN soeben geantwortet 😉

uwe_80 schrieb: Ich schätze, dass diese deaktiviert oder sonstwie "pausiert" worden ist. Aufgrund des längeren Zeitraums ist diese von Dir erwähnte telefonische Aktivierung wohl nicht möglich.  


Und aufgrund dieses längeren Zeitraumes ist weder eine telefonische Aktivierung noch "per direkten Zugriff ins System" möglich.  

Daher ist nur die Anforderung einer neuen SIM-Karte möglich, über die offiziellen Kontaktkanäle oder im Online-Portal MeinVodafone.

Wie bestelle ich eine SIM-Karte 


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@uwe_80@  schrieb:

Daher möchte ich bei den Moderatoren bleiben. Mit denen bin ich immer bestens zufrieden, selbst wenn es etwas dauert aufgrund vieler Anfragen auch anderer Kunden.

 

Im Forum hingegen nehmen sich die Moderatoren der Sache an und lösen das Problem.


 

auch wenn das sicher stimmen mag, ist das Forum keine persönliche Kundenbetreuung durch die Moderatoren.