abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung GigaKombi
Valerin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit der Aktivierung der GigaKombi. Bei uns im Haushalt läuft ein Cable & Phone 100-Vertrag auf meine Freundin und ich selber habe einen Young M Mobilfunkvertrag. Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich den Mobilfunkvertrag umgestellt, sodass er auf die gleiche IBAN wie der Internetvertrag läuft. Im Anschluss habe ich bei der Hotline angerufen mit der Bitte, den GigaKombi-Rabatt zu aktivieren. Dies hat laut Mitarbeiter dort auch geklappt und es gab eine formlose Auftragsbestätigung. Da sich auch nach einigen Tagen nichts davon im MeinVodafone-Portal zeigte, bin ich zum Vodafone-Shop gegangen und die Mitarbeiterin dort versicherte mir, dass alles geklappt hätte. Nun kam jedoch die erste Lastschrift über den ursprünglichen Betrag von 24,99€. 

 

Wie kann ich den Status der Aktivierung nachvollziehen?  Und falls die Aktivierung erfolgreich war, warum wird mir kein Rabatt gutgeschrieben?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schau mal mit Deinem Smartphone im Mobilfunknetz auf folgende Seite:www.vodafone.de/willkommen

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valerin,

kann es eventl. sein, dass die Aktivierung der GigaKombi (ggfs. anhand der formlosen Auftragsbestätigung abzugleichen) nach dem für Deine aktuelle Rechnung gelten Abrechnungszeitraum erfolgte?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Valerin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

 

danke für die Rückmeldung. Die Auftragsbestätigung datiert auf den 3.10.18 und mein Abrechnungszeitraum lief bis zum 4.10.18. Das hatte ich noch nicht bedacht - Danke!

 

Wird denn für mich auch außerhalb der nächsten tatsächlichen Abrechnung der Rabatt in der MeinVodafone-App sichtbar? 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schau mal mit Deinem Smartphone im Mobilfunknetz auf folgende Seite:www.vodafone.de/willkommen

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Valerin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

 

auf der Seite kann ich den GigaKombi-Rabatt tatsächlich sehen. Dann warte ich mal ab, was bei der nächsten Abrechnung passiert. Vielen Dank für deine Hilfe!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Valerin : Gern` geschehen 🙂

Sollen wir den Thread bis zum Erhalt der nächsten Rechnung noch offen lassen und Du gibst nochmal kurz Feedback oder, da von Dir auch bereits als gelöst gekennzeichnet, schließe wir hier zu?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Valerin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Matthias,
leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Ich habe jetzt eine Rechnung erhalten, wo die Gigakombi mit 0€ vermerkt ist und ich entsprechend meinen normalen Tarifpreis zahlen soll. Die Abrechnung fällt auf den Zeitraum 5.10.-4.11., somit sollte die Gigakombi eigentlich auch berücksichtigt werden.
svenoliver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe leider gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valerin,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie der Kabel-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @svenoliver,

was denn genau? Eine etwas detailliertere Beschreibung wäre für die Community ggfs. hilfreicher 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!