abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktiverungstermin einer SIM Karte vorziehen
ThorFFM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und versehentlich den Aktivierungstermin 31.10.19 angegeben, da mein alter Vertrag bei meinem alten Anbieter am 31.10.19 endet. Jetzt habe ich den ganzen Vormittag mit verschiedenen MA_innen von Vodafone telefoniert um nach etlichen Anrufen in der Vertragsabteilung zu landen. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich den Termin für eine Aktivierung nicht vorziehen kann und dies nur funktioniert wenn ich den neu beantragten Vertrag storniere bzw. widerrufe und einen neuen Antrag stelle. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? Ich will einfach die Aktivierung so schnell wie möglich. Grüße Thor.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ThorFFM,

 

wenn der Vertrag schon angelegt ist, kann ich es ja mal versuchen.

 

Schick mir bitte mal die Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ThorFFM,

dann gehe ich davon aus, dass du den Vertrag in einem VF-Shop abgeschlossen hast? Denn nur dort ist es möglich, einen Wunschtermin zum Start des Vertrags festzulegen.

Nein, das war online über einen Reseller. Im Antragsformular habe ich blöderweise den Termin eingetragen. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Wahrscheinlich einfach zu schnell gelesen und zu wenig nachgedacht 😞

Der Reseller hat mich an Vodafone verwiesen, da der Vertrag direkt weitergeleitet wurde. An den Reseller habe ich mich zuerst gewandt. Die haben mich an Vodafone verwiesen, da der Vertrag weitergeleitet wurde. Daher habe ich heute eltiche Male mit Vodafone telefoniert... erfolglos.

Ist denn beim alten Anbieter überhaupt die vorzeitige Freigabe schon hinterlegt worden? Ansonsten wird das eh nix.

Die Freigabe erfolgt mit Ende des Vertrages zum 31.10.19.

Aus dem Grund will ich die Aktivierung der neue Vodafone SIM Karte vorziehen, damit eine Portierung der alten Nummer zum 31.10.19/01.11.19 beantragt und geschaltet werden kann. Denn nur mit einer aktivierten Vodafone Karte kann ich die Portierung  anstoßen. 

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ThorFFM,

 

wenn der Vertrag schon angelegt ist, kann ich es ja mal versuchen.

 

Schick mir bitte mal die Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ThorFFM,

 

da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, mach ich hier mal zu.

 

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

 

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!