Mobilfunk

Aktiverungstermin einer SIM Karte vorziehen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und versehentlich den Aktivierungstermin 31.10.19 angegeben, da mein alter Vertrag bei meinem alten Anbieter am 31.10.19 endet. Jetzt habe ich den ganzen Vormittag mit verschiedenen MA_innen von Vodafone telefoniert um nach etlichen Anrufen in der Vertragsabteilung zu landen. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich den Termin für eine Aktivierung nicht vorziehen kann und dies nur funktioniert wenn ich den neu beantragten Vertrag storniere bzw. widerrufe und einen neuen Antrag stelle. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? Ich will einfach die Aktivierung so schnell wie möglich. Grüße Thor.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi @ThorFFM,

 

wenn der Vertrag schon angelegt ist, kann ich es ja mal versuchen.

 

Schick mir bitte mal die Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser
Hi @ThorFFM,

dann gehe ich davon aus, dass du den Vertrag in einem VF-Shop abgeschlossen hast? Denn nur dort ist es möglich, einen Wunschtermin zum Start des Vertrags festzulegen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, das war online über einen Reseller. Im Antragsformular habe ich blöderweise den Termin eingetragen. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Wahrscheinlich einfach zu schnell gelesen und zu wenig nachgedacht Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Reseller hat mich an Vodafone verwiesen, da der Vertrag direkt weitergeleitet wurde. An den Reseller habe ich mich zuerst gewandt. Die haben mich an Vodafone verwiesen, da der Vertrag weitergeleitet wurde. Daher habe ich heute eltiche Male mit Vodafone telefoniert... erfolglos.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ist denn beim alten Anbieter überhaupt die vorzeitige Freigabe schon hinterlegt worden? Ansonsten wird das eh nix.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Freigabe erfolgt mit Ende des Vertrages zum 31.10.19.

Aus dem Grund will ich die Aktivierung der neue Vodafone SIM Karte vorziehen, damit eine Portierung der alten Nummer zum 31.10.19/01.11.19 beantragt und geschaltet werden kann. Denn nur mit einer aktivierten Vodafone Karte kann ich die Portierung  anstoßen. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @ThorFFM,

 

wenn der Vertrag schon angelegt ist, kann ich es ja mal versuchen.

 

Schick mir bitte mal die Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @ThorFFM,

 

da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, mach ich hier mal zu.

 

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

 

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen