abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktion20 Prozent Gutschrift fehlt in Auftragsbestätigung
Matzenea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

ich habe gestern einen neuen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen. In der Bestellbestätigung war alles korrekt (20% Gutschrift 2 Jahre, Aktion20 und Gigavorteil 10€) Gesamtbetrag monatlich war dann statt 89 EUR, ca. 62 EUR.

 

In der Auftragsbestätigung der Bestellung  (Vertragsunterlagen) per email taucht dann plötzlich nur noch der Gigavorteil auf, die 20% sind nicht enthalten, dass irritiert mich, warum plötzlich ohne Info die Konditionen anders sind?

Ich bin bei der Hotline nicht durchgekommen und bitte um Info.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

11 Antworten 11
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias ( Matzenea ),

 

freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Neuvertrag entschieden hast

Bist Du zwischenzeitlich bei den Kollegen*Innen der Hotline durchgekommen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

danke für Deine schnelle Antwort. Ja ich bin vorhin tatsächlich endlich durchgekommen, bisher konnte mir aber noch keiner helfen, der Mitarbeiter muss selbst nachfragen und sich erkundigen, mir wurde ein Rückruf in 1 Std. zugesichert, ich warte noch und hoffe, die Stunde ist leider schon vorbei.

 

Ich bin natürlich "not amused" darüber, dass Konditionen die vorher in einer Bestellbestätigung bestätigt wurden, nachträglich im Vertrag verändert werden und das ohne den Kunden zu informieren und ich nun diesen hinterherlaufen muss. Aber ich hoffe noch....

 

Grüße

Matthias

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Verstehe Deinen Unmut! Aber lässt sich sicher alles noch klären.

Warte heute mal noch ab. Ansonsten melde Dich gerne morgen nochmal hier.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

Du kannst meine Anfrage schließen, leider mit keinem schönen Ende!
Der Kundendienst, den Vodafone anbietet ist leider nicht als solcher zu bezeichnen. Ich hab nun mehrmals Kontakt sowohl mit der Hotline, als auch mit dem schriftlichen Support gehabt, eine einzige Katastrophe!!


Keiner weiß etwas von den anderen Kontakten, Ruckrufe wurden mehrmals zugesagt, kein einziger wurde eingehalten.

Der Abschuss war dann vorgestern, als mir einer schriftlich mitteilt, dass die Aktion20 (20%) bereits im März ausgelaufen ist und ich die gar nicht buchen kann..... auf meinen Hinweis, einfach mal auf www.vodafone.de zu gehen (Aktion läuft aktuell noch bis 16.05.) kam natürlich keine Antwort mehr.

 

Rein rechtlich gesehen, ist das alles sehr fragwürdig, was hier betrieben wird, ich sage nur: Bestellbestätigung und dannach still und heimlich ein anderer Vertrag.

Ich habe dann, dass in meinen Augen einzige Mögliche getan, nämlich den gesamten Vertrag widerrufen. 


Das hat nichts mit Dir zu tun, aber grundsätzlich ist der Kundendienst und die Wartezeiten unter aller Kanone!
Nur kurz noch zur Info: Beim Mitwerber angerufen (Wartezeit ca. 2 Minuten) mir telefonisch ein ähnliches Angebot geben lassen, wurde nach 10 Minuten per Email bestätigt (Auftragsbestätigung) und die Vertragsunterlagen passen 1zu1 zu dem am Telefon angebotenen!

 

Du kannst gerne meinen Fall intern als Kritik weitergeben, sowas habe ich als Neukunde noch nicht erlebt!

 

Grüße

Matthias

@Matzenea 

Du hättest dich doch einfach am 7. Mai wie oben von @Matthes geschrieben, hier melden sollen, damit nachgesehen werden kann.

 

Es gab keinen Grund für einen Widerruf bzw. weitere Hotlineanrufe.

 

Die 20% wurden in der Bestellbestätigung aufgeführt und sind auch allgemein als laufende Aktion einsehbar. Du hattest alles schriftlich.

Wie hier mehrere Threads zeigen, wurden hier vergleichbare Anliegen problemlos gelöst.

 

Ich bin mir sicher, dass wenn du auf den Hinweis von @Matthes eingegangen wärst, ohne großen Aufwand inzwischen auch bei dir alles passen würde.

 

Alles andere ist für mich unnötig gewesen und unter der Kategorie:

”Viele Köche verderben den Brei“.

Hi, vielen Dank für Deine Antwort.

ich glaube im Nachhinein genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben, dann wenn es ein "Konzern" wie Vodafone nicht schafft auch nur annährend einen Kundenservice zu bieten dann gehe ich gerne woanders hin. 

Wenn ich bei jedem anliegen erst in ein Forum schreiben muss....

 

Aber kein Thema, wenn Du zufrieden mit den Leistungen bist, ist es ja gut, für mich kommt es nicht mehr in Frage, selten habe ich sowas erlebt. Ich hoffe das mit dem Widerruf klappt wenigstens.

 

Viele Grüße

Matthias 


@Matthes  schrieb:

Verstehe Deinen Unmut! Aber lässt sich sicher alles noch klären.

Warte heute mal noch ab. Ansonsten melde Dich gerne morgen nochmal hier.


Es hatte durchaus seinen Grund, dass dir @Matthes das geschrieben hat. Das nenne ich Kundenservice. Der Aufwand für dich wäre überschaubar gewesen...Smiley (zwinkernd)

Stimmt, da hast Du recht, Matthias war der Einzige, der sich der Sache anscheinend überhaupt annehmen wollte. Allerdings finde ich es trotzdem merkwürdig, dass der telefonische und schriftliche Kundenservice sowas nicht kann und bei Verträgen mit Laufzeit von 2 Jahren gehe ich natürlich auch Nummer sicher. 

Wenn ich mir hier so die letzten Beiträge anschauen und auch auf Golem.de nachlesen kann, hat das wohl im VF-Vertrieb System, das bestätigt mich nun doppelt!

 

Aber wie schon gesagt, jetzt bin ich ja zufrieden, nur halt nicht hier, daher belassen wir es einfach dabei 🙂

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matzenea,

 

schade, dass Du storniert hast. 😞

 

Wir hätten Dir gerne geholfen.

 

Kann ich dann diesen Beitrag wieder schließen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!