Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Aklamio Prämie: Seit 4 Monaten in Bearbeitung

Philipp_31
Smart-Analyzer

Servus!

Seit dem 31.12.20 läuft mein Mobilfunkvertrag mit Smartphone (Vodafone Young S mit Premium Smartphone Special), den ich über einen Aklamio-Empfehlungslink abgeschlossen habe. In meinem Aklamio Account steht, dass meine Prämie am 12.01.21 erfasst wurde. Anfang letzter Woche wurde die verbleibende Bearbeitungszeit mit weniger als einer Woche angegeben. In der aktuellen Woche stand dort zunächst "n/a", bevor es heute zu einem "wird ermittelt" wurde.

An wen kann ich mich diesbzgl. wenden? Besteht die Hoffnung, dass die Bearbeitung noch bis zur Kündigung des Vertrags im Herbst 2022 erfolgt?

 

Vielen Dank vorab.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Dieter1950
Datenguru

Dasselbe habe ich im vorigen Jahr auch erlebt. In dem Fall mußt du bei Aklamio auf die Seite gehen und dort Druck machen. Das sind nicht die schnellsten was Prämienauszahlungen angeht. Aber durch ständigen Mailverkehr und

Hartnäckigkeit Klappte das bei mir letztlich. Immerhim war es in Summe 180 € .

support@aklamio.zendesk.com

Nehm diese Mailadresse und schildere deinen Fall dort. Kann sein das du irgendwelche Unterlagen noch einmal posten mußt.

 

Viel Glück dabei

 

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Philipp_31 

Alternativ kannst du dich auch hier etwas gedulden damit möglicherweise @AklamioGmbH nachsehen kann....Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Dieter1950
Datenguru

das ist eher unwahrscheinlich. Das hatte ich im vorigen Jahr auch gedacht. Einer der Mods. hatte mir dann gesagt ich soll es besser über die Mailadresse versuchen. Aber das kann jeder halten wie er möchte.

Mehr anzeigen
Philipp_31
Smart-Analyzer

@Dieter1950  schrieb:

Dasselbe habe ich im vorigen Jahr auch erlebt. In dem Fall mußt du bei Aklamio auf die Seite gehen und dort Druck machen. Das sind nicht die schnellsten was Prämienauszahlungen angeht. Aber durch ständigen Mailverkehr und

Hartnäckigkeit Klappte das bei mir letztlich. Immerhim war es in Summe 180 € .

support@aklamio.zendesk.com

Nehm diese Mailadresse und schildere deinen Fall dort. Kann sein das du irgendwelche Unterlagen noch einmal posten mußt.

 

Viel Glück dabei

 


Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gesehen, dass man online bei Aklamio eine Anfrage einreichen kann (also keine Nachbuchungsanfrage, sondern ein Einreichen meines Problems). Das habe ich jetzt erstmal gemacht. Wenn das zu nichts führt, schreibe ich das auch nochmal an die Mailadresse.

Mehr anzeigen
Philipp_31
Smart-Analyzer

@ttwa2011  schrieb:

@Philipp_31 

Alternativ kannst du dich auch hier etwas gedulden damit möglicherweise @AklamioGmbH nachsehen kann....Smiley (zwinkernd)


Vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich hatte gesehen, dass @AklamioGmbH in diesem Forum bereits auf solche Probleme eingegangen ist. Das würde mir natürlich auch weiterhelfen. Parallel dazu habe ich wie gesagt das Problem bei Aklamio selbst eingereicht...hoffentlich kümmert sich jmd um mein Anliegen. Entweder hier im Forum oder per Mail.

Mehr anzeigen
wodafon
Digitalisierer

Habe selber noch ein paar Prämien offen. Aklamio sagt es liegt an Vodafone... dort wird nichts bestätigt und an Aklamio überwiesen...

Mehr anzeigen
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung

Hallo @Philipp_31 ,

 

gern kannst du mir eine private Nachricht senden und darin deine E-Mail-Adresse angeben, damit ich weiß wie ich dich bei uns im System finden kann.

Ich werde mich dann umgehend bei dir zurückmelden.

 

@Dieter1950 : Prämien werde durch Vodafone freigegeben und dann durch Aklamio bestätigt. Es ist also nicht notwendig bei uns "druck zu machen". Wir helfen aber gern wenn die Prämien zu lange offen sind.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

(1)
Mehr anzeigen
Dieter1950
Datenguru

Ich sehe das etwas anders. Wenn ich zigmal meine Unterlagen dazu an euch versende ,dann erwarte ich auch das ihr die Angelegenheit zu Ende bringt. Als Kunde bin ich da außen vor und ihr macht ja auch Reklame dafür. Und das mit dem Druck ist genauso gemeint wie ich es beschrieben habe. Und warum muß ich nach vielfachen übermitteln der Unterlagen eigentlich noch den Beweis antreten das es auch so war. Also seid ehrlicher zu den Leuten und verweist nicht immer auf andere die da Schuld sein könnten. Das kann in Einzelfällen so sein, ist aber nicht der Normalfall.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Dieter1950 

Auch wenn es sicherlich ärgerlich ist, wenn du damals auf dem von dir genannten Kontaktkanal nachhaken musstest, trifft der Unmut hier aus meiner Sicht mit Ronny und seinen Kollegen, die hier in der Community für Aklamio posten, die Falschen.

 

Das was ich hier in der Community zu vergleichbaren Anliegen lese und auch selbst erfahren habe ist, dass man hier  zeitnah und kompetent sich der Anliegen zur Freundschaftswerbung seitens Aklamio über den hier genutzten Benutzer-Account annimmt (Dafür ist er da...).

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in deinem Profil den Thread aus November gelesen. Es ging damals in deinem Thread lediglich darum, dass du dich an Aklamio als Ansprechpartner und Vertragspartner der Freundschaftswerbung wenden solltest, was du dann auch verständlicherweise über den von dir beschriebenen Weg gemacht hast.

 

Es wurde aber in deinem Thread nicht, wie z.B. hier, mit einem "@AklamioGmbH " darauf aufmerksam gemacht, dass du hier in der Community durch Ronny oder seine Kollegen Hilfe suchst. So sollte man aus meiner Sicht fairerweise festhalten, dass man seitens Aklamio deinen Beitrag in der Vielzahl der Threads nicht unbedingt finden muss/kann.

 

Ich bin davon überzeugt, dass wenn du in Zukunft, wie jetzt auch in diesem Thread zu sehen, dich hier direkt wie oben beschrieben bei Aklamio mit einem "@" bemerkbar machst, die Chancen alles andere als schlecht sind, dass man sich wie hier zeitnah im Thread meldet und dir der geschilderte Weg mit mehrfachem Nachhaken erspart bleibt.

Mehr anzeigen