abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abweichender Kontoinhaber beim Abschluss eines VF Young Tarifs?
Phantom88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend allerseits,

 

mein Bruder (unter 28) würde gerne einen Young Mobilfunk Vertrag abschließen. Bei der Registrierung haben wir nun folgendes Problem - der Name des Kontoinhabers lässt sich nicht ändern, jedoch möchte ich Ihm den Vertrag schenken, da er selbst noch zu wenig Geld verdient.

Ich habe in mehreren Threads gelesen, dass Vertragsnehmer und Kontoinhaber nicht identisch sein müssen. Wie sollte ich nun am besten vorgehen, da meine IBAN ja nicht zu seinem Namen passt. Kann man das nachträglich ändern lassen oder habe ich lediglich die Option dazu übersehen?

Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Viele Grüße

Oliver / Phantom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Phantom88 

Nein, das wird so nicht funktionieren.

Der Vertrag soll ja zunächst mal auf deinen Bruder laufen, damit dieser von den Young Konditionen profitieren kann.

Dieses Feld ist zudem nur für Erziehungsberechtigte die auf ihren Namen für einen Minderjährigen, der sich durch einen Ausweis legitimiert, einen Vertrag abschließen. Beides trifft auf euch jeweils nicht zu und führt nur zu unnötigem Chaos. 

Wenn ein abweichender Kontoinhaber im Bestellprozess nicht angegeben werden kann, kannst du dies einfach nachträglich mit Hilfe dieses Formulars auf deine Bankverbindung abändern lassen. Dieses könnt ihr alternativ zur angegebenen Adresse und Faxnummer auch als eingescannter Anhang per Kontaktformular an Vodafone senden.

 

Eventuell ist noch das und das für euch interessant.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Phantom88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe jetzt mit Vodafone telefoniert. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass dies kein Problem sei. Ich solle einfach bei der Bestellung das Feld, dass ich für (m)ein Kind bestellen würde, auswählen und dann später die Ausweisdaten meines Bruders nachreichen.

 

Kann mir dies jemand Fachkundiges bestätigen? Vertraue nicht sofort auf solche Aussagen der Hotline, sondern gehe lieber auf Nummer sicher bevor ich am Ende hohe Kosten habe.

 

Vielen Dank.

@Phantom88 

Nein, das wird so nicht funktionieren.

Der Vertrag soll ja zunächst mal auf deinen Bruder laufen, damit dieser von den Young Konditionen profitieren kann.

Dieses Feld ist zudem nur für Erziehungsberechtigte die auf ihren Namen für einen Minderjährigen, der sich durch einen Ausweis legitimiert, einen Vertrag abschließen. Beides trifft auf euch jeweils nicht zu und führt nur zu unnötigem Chaos. 

Wenn ein abweichender Kontoinhaber im Bestellprozess nicht angegeben werden kann, kannst du dies einfach nachträglich mit Hilfe dieses Formulars auf deine Bankverbindung abändern lassen. Dieses könnt ihr alternativ zur angegebenen Adresse und Faxnummer auch als eingescannter Anhang per Kontaktformular an Vodafone senden.

 

Eventuell ist noch das und das für euch interessant.

Hi ttwa,

 

vielen Dank für deine Antwort! Habe vorsichtshalber noch ein zweites Mal beim Support angerufen und der Mitarbeiter hat es mir genau so geschildert, wie du es nun geschrieben hast!

Einen Unidays Gutschein habe ich und werde ich auch benutzen. Danke dir, dann werden wir das heute Abend mal bestellen 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Phantom88,

 

herzlich Willkommen in unserer Community!

 

Freut mich, dass Deine Frage u. a. mit der Hilfe von @ttwa2011 geklärt konnte.

 

Da Du den Beitrag inzwischen als gelöst markiert hast, mach ich hier nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!