abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absolutes Chaos bei Tarifänderung und Vertragsverlängerung !
MC777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wo fange ich denn am besten an ?

nach dem ich seit tagen von einem vodafone shop zum anderen fahre und mitlerweile bestimmt 20 anrufe in der kundenhotline hinter mir habe, wovon mich nur 3 mitarbeiter verstehen konnten und nur 1 wirklich ahnung hatte und mein anliegen nachvollziehen konnte, was dann später wahrscheinlich durch ein computerprogramm (oder mitarbeiter?) zunichte gemacht wurde, lande ich nun hier !

folgendes problem :

ich habe seid etwas über 15 jahren diverse vodafone verträge (momentan 4x mobil 1x vdsl 2x kabel).

um 2 der zahlreichen verträge geht es hier.

und zwar sind es beides red business m+ verträge gewesen , die beide verlängerungspflichtig sind. 

diese wollte ich wieder als privatverträge haben und bin dann zum vodafone shop gegangen um diese dann

in privat zu ändern und dann im anschluss bei beiden eine vertragsverlängerung mit neuem smartphone durchzuführen.

ich benenne mal hier beide verträge mit "0172" und "0173".

den 0172 vertrag habe ich dann problemlos geändert, verlängert , habe mein neues smartphone bekommen und alles ist soweit gut. 

bei dem 0173 wurde ja exakt das selbe durchgeführt im shop und da wurde irgendwas umgestellt und da wurde dann auf die verlängerung gewartet vom shop aus.. 

*anmerkung am rande* beide verträge wurden vor 2 jahren am gleichen tag abgeschlossen.

als ich dann den 0173 vertrag verlängern wollte, hieß es dann erst , dass ich den vertrag im januar 2018 erst abgeschlossen hätte und somit noch nicht verlängern könne. Dies erwies sich dann als Fehler in eurem System. dann hieß es plötzlich geht nicht, weil der vertrag frisch ist und ich min. 3 monate warten müsste ?!?!?!  hä ?

 

ein blick in meine vodafone app sagt mir dann überraschenderweise, das es plötzlich ein red l vertrag  ist ?!?!

und dieser wohl offensichtlich letzte woche von dem vodafone shop menschen so eingerichtet wurde..

dabei sollte wie gesagt nur von red m+ business auf red m privat geändert werden um es anschließend zu verlängern..

nach dem der jenige der es verbockt hat , im urlaub ist und die "aushilfe" nicht weiter weiß..

habe ich dann etwa 20x oder mehr im kundenservice angerufen..

bis ich dann eine wirklich kompetente frau am telefon hatte die nach einigen aussagen schon 25 jahre bei vodafone ist.

diese hat dann als einzige in der hotline die problematik erkannt > nämlich das der vodafone mensch im shop einen für sie (und mich) nicht nachvollziehbaren wirrwarr verzapft hat , abgeblich um provision zu bekommen, sagte die mitarbeiterin.  Er hat wohl kundennummern und verträge geswitcht und dadurch soll der wirrwarr mit den komischen vertragslaufzeiten kommen... ob das jetzt natürlich stimmt, weiss ich auch nicht...

jedenfalls hat diese frau dann auch alles als vermerk abgetippt , mir eine vertragsverlängerung eingerichtet für 0173 (red m wie von anfang an gewollt und gehabt ! ) und alles soweit fertig gemacht das ich im grunde nur noch mein handy zu bekommen hab und gut.

ich habe mich dann bedankt , da die frau wirklich kompetent war und zu meinem überraschen auch deutsch konnte und dann aufgelegt. Zu früh gefreut !

3std später bekomme ich dann eine email :

 

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ihren Auftrag für die Rufnummer 0173******** können wir leider nicht weiter bearbeiten, weil Sie die Nummer noch nicht lange genug haben.

Frühestens 3 Monate nach Vertragsbeginn können Sie Ihren Tarif wechseln, Ihren Vertrag verlängern und ein vergünstigtes Telefon kaufen.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone OnlineShop

 

vodafone wollt ihr mich eigentlich veräppeln ? sorry aber ich bin seid 1 woche  nur damit beschäftigt zu telefonieren oder irgendwelche shops aufzusuchen !

jeder erzählt was anderes und keiner weiß was der andere macht !

und es ist ja nicht so, als ob ich irgendwas geschenkt haben möchte !

ich bin ein langer kunde, da hieß vodafone nichtmal vodafone und zahle im monat für alle verträge weit über 500eu !

und dann sowas ? euer ernst ?

 

um es mal abzuschließen !

ich möchte doch einfach nur meine 2x red m+ business verträge in 2x red m privat verträge ändern und verlängern ! (einer davon wurde verlängert>0172) was ist daran so schwer ?

und ob da nun ein red L vertrag vom shopmitarbeiter eingetragen wurde , ist am ende nicht mein problem denn ich habe das so nicht in auftrag gegeben !

sollte es da zu keiner lösung kommen werde ich alle verträge kündigen !

das geht gar nicht !

Jedenfalls habe ich das ganze nun selbst online gemacht ( vertrag bei 0173 von L auf M und verlängert) , mal sehen, was für eine begründung als nächstes kommt !

Ich hoffe, ich finde hier HILFEEEEEE !

Danke im Vorraus 😞 

 

 

 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MC777 !

 


@MC777  schrieb:

Jedenfalls habe ich das ganze nun selbst online gemacht ( vertrag bei 0173 von L auf M und verlängert) , mal sehen, was für eine begründung als nächstes kommt !

Ich hoffe, ich finde hier HILFEEEEEE !


Dann solltest du vorerst abwarten, ob deine selbst durchgeführte Buchung so erfolgreich war. 

MC777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo , ja das werd ich tun..

denke heute im laufe des tages wird sich das zeigen.

gehe aber stark davon aus , das dieser auch abgelehnt wird

 

weil der computer oder der jenige der das bearbeitet

nicht tief genug schaut und nur sieht > red L >abschluss vor 1 woche = vertrag nicht alt genug / downgrade zu red M unmöglich..

 

das der vodafone shop mensch mir aber innerhalb von paar tagen (laut aussage der netten dame am tel)

mehrere kundennummern gebastelt hat (wieso weiß nur er) , der vertrag natürlich alt genug ist ( und nicht nur 1 woche ) und es eigentlich ein red M business war .. scheint offensichtlich keinen zu interessieren und das obwohl die dame den fehler des vodafone shop menschen mehrmals vermerkt hat und in der app/mein vodafone die verlängerrung natürlich möglich ist.

 

 

Hallo @MC777,

ich sehe das wie @ttwa2011, jetzt erst mal abwarten. Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde dein Vertrag dekonsolidiert, also von einem Business Vertrag in einen Privatkunden Vertrag gewandelt. Ich vermute, dass der Mitarbeiter in Shop einen Tarif ohne Smartphone gebucht hat.

 

Nach einem Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone kann erst nach einer Wartefrist wieder in einen Tarif mit Smartphone gewechselt werden. Allerdings sollte es möglich sein, hier einzugreifen und den Tarifwechsel einfach zu erzwingen. Besser wäre natürlich gewesen, der Mitarbeiter im Shop hätte dich sofort in einen Tarif mit Smartphone gewechselt und das Gerät direkt bestellt.

 

Ich habe, wie du die Befürchtung, dass die Verlängerung wieder systemseitig abgelehnt wird. Ein Programm ist eben kein Mensch. Sollte das passieren, wird sich sicherlich ein Moderator deines Problems annehmen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

hallo , bisher kahm nur das :

 

Lieber Vodafone-Kunde,   Ihr Auftrag hat die Nummer ***.   Ihr Liefertermin ist der 26.07.2019. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. Dann bekommen Sie natürlich direkt eine Info.   Verfolgen Sie den weiteren Status hier: ***  Über die nächsten Schritte informieren wir Sie.

 

heißt das jetzt das es geklappt hat ?!?! oder noch gerüft wird.. ?!?!

zumindest keine absage..