abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absolut verzweifelt, Vertragsunterlagen fehlerhaft
kroggibu
Forum-Checker
Forum-Checker

So langsam aber sicher muss ich aufpassen, dass ich nicht innerlich explodiere. Was stimmt denn nicht mit diesem Laden?

im Frühjahr hab ich versucht meinen Vertrag zu verlängern, auch nach langen Diskussionen konnte ich mich mit Vodafone nicht einigen, weil die Angebote immer schlechter waren als die Angebote für Neukunden. Man riet mir laos den vertrag zu kündigen und dann einen neuen ab zu schließen. Meine Nummer könne ich da einfach mitnehmen. Bis hierhin alles gut. Dann gings los. Rufnummer mitnahme von einem Laufzeitvertrag in den neuen beim selben Anbieter nicht möglich. Danke für die Fehlinformation. Nach langem rumdiskutieren und viel verschwendeter Zeit wurde der neue Vertrag storniert und mein alter mit den neuen Konditionen wieder reaktiviert. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

Naja, für die Reaktivierung ist es nun erforderlich, dass ich erneut einen Vertrag abschließe. Der Vertrag kam dann auch, allerdings mit den falschen Modalitäten. Seit dem versuche ich in zahlreichen Anrufen einfach nur einen Vertrag zum Unterschreiben zu bekommen mit den richtigen Modalitäten. Es ist absolut nicht Möglich. Einige CallCenter Mitarbeiter sagen das zwar zu, passieren tut nichts. Der nächste sagt, neue Vertragsunterlagen zuschicken ist nicht möglich. Dann bekomm ich einen Brief, mit der bestätigung meiner Modalitäten, der mir aber nichts nützt, weil das natürlich kein Vertrag zum Unterschreiben ist. Jetzt erzählt man mir doch tatsächlich heute, wenn ich den Vertrag in seiner mir zugeschickten Form nicht unterschreibe, wird der Vertrag automatisch storniert. Man könne mir aber versichern, dass bei Vodafone im Computer die richtigen Modalitäten stehen. Was ja auch der Fall ist. Deswegen unterschreib ich aber doch trotzdem keinen Vertrag mit den falschen Angaben, wie sinnlos kann man werden? Ihr wollt echt, dass ich n falschen vertrag unterschreibe und mich auf den Call Center Agent verlasse?

Ich bekomme auch schon SMS, ich möge bitte meinen Selbstständigen Nachweis einreichen, da sonst der rabatt verfällt. Ja Freunde ich muss ja erstmal n rechtsgültigen vertrag abschließen. Es ist tatsächlich nicht möglich für Vodafone mir einen ordnungsgemäßen Vertrag zu zu senden? Das kann ja wohl nur n schlechter Scherz sein, was hier passiert? Gibts hier irgendwo jemand mit der Kompetenz das mal zu regeln. Oder muss das jetzt wirklich so laufen, dass der Vertrag storniert wird und dann darf ich wieder einen abschließen?

 

Ich bitte um Hilfe....

3 Antworten 3
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

@kroggibu@  schrieb:

Nach langem rumdiskutieren und viel verschwendeter Zeit wurde der neue Vertrag storniert und mein alter mit den neuen Konditionen wieder reaktiviert. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

An diesem Punkt klingt es so, als sei alles in Ordnung.

 

Warum soll nun ein erneuter Vertragsabschluss notwendig sein?

 

Kannst du deine alte Rufnummer nutzen und wird zu den gewünschten Konditionen abgerechnet?

 

 

Naja ich bin da kein Fachmann. Aus irgend einem Grund wurde mir ein neuer Vertrag zum Unterschreiben zugeschickt und man sagte mir auch heute, wenn ich den nicht unterrschreibe storniert man wieder. Weiterhin wurde der verrag ja nicht normal verlängert. Er ist ja ausgelaufen, dann haben sie den irgendwie kurzzeitig in ein Call Ya umgewandelt und dann wieder in einen Laufzeitvertrag, allerdings mit neuen Konditionen. Warum schickt man mir einen vertrag, wenn dieser nicht notwendig ist?

Der Hergang ist äußerst verwirrend und von außen absolut nicht nachvollziehbar. Da wird die Community kaum helfen können.

 

Keine Ahnung was es mit dem neuen Vertragsabschluss auf sich hat. Ich lese jedenfalls heraus:

 

- deine alte Rufnummer wurde reaktiviert, mit den gewünschten Modalitäten des neuen Vertrages

- die Modallitäten wurden dir sogar schriftlich bestätigt

- du musst noch den Nachweis für den Selbstständigen-Rabatt nachreichen, dann ist alles ok