abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschied nach fast 20 Jahren Vodafone
Saternie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach fast 20 Jahren wird Schluß sein mit Vodafone. Ich bin seit 2001 Vertragskunde bei Vodafone und habe seit ca 10 Jahren zusätzlich noch eine Partnerkarte zu meinem Vertrag. Jetzt ist bald Schluß. Ich Zahle nach wegfallen meiner 5 Euro irgendwas Rabatt nunmehr 105 Euro für 2 Verträge mit eigentlich 4gb Daten Volumen (gemeinsam) und inbegriffen 2 Handys die vor 2 Jahren schon nicht mehr aktuell waren. Ich habe bei Vodafone schon fast alles erlebt. 2006 bevor ich 1 Jahr nach Österreich gegangen bin, extra vorher für zusätzliche 99euro im Monat, die Auslandsoption dazu gebucht, die Mitarbeiterin hat alles nochmal bestätigt und damit sollte das ja auch klappen. Falsch gedacht, die erste Rechnung nach 1 Monat Österreich war knapp an die 1000 Euro. Die Mitarbeiterin in der Hotline hatte vergessen den Haken zu setzen. Aus Kulanz von Vodafone, musste ich allen Ernstes die Rechnung bezahlen und hab das knapp ein Jahr die Rechnungen erstattet bekommen. Aber klar, war ja schließlich mein Fehler. Was geh ich auch im Ausland arbeiten. Ständige Probleme mit kaputten oder fehlerhaften Handys, wurden über die Jahre zur Tortur. Man ist nicht mehr Kunde, man ist eine laufende Brieftasche, die bis zum Schluss ausgequetscht wird. Kein einziger Versuch für den Kunden mal was raus zu holen. Nachdem ich nun beide Verträge gekündigt habe, kann ich mich Anfang Juni nach zwei Verträgen umschauen die nicht unverschämt teuer sind. Ich möchte ja nichts geschenkt bekommen und will keine unverschämten Preise aushandeln. Aber 60 Euro im Monat für 2 Verträge sollten doch machbar sein. Und ich bin nicht interessiert an den aktuellsten Handys und auch nicht an 50 trillionen tausend GB Datenvolumen, die ich sowieso nicht nutze. Was bringen mir 18gb im Monat, wenn ich vielleicht 2gb im Monat oder manchmal grade so 4gb mit beiden Verträgen verbrauche? Also wenn man als Vodafone Kunde nur noch die Jahresboni der Vorstände finanziert, oder die Übernahme von unwichtigen Konkurrenten bezahlt und als Kunde nichts, aber auch gar nichts zurück bekommt, dann nach 20 Jahren nicht mehr. Schade und traurig das es Firmen gibt, die scheinbar nicht verstanden haben, das Kunden Zufriedenheit und Bindung die Zukunft darstellen. Grade bei dem Überangebot am Markt, zu viel viel besseren Preisen. Und Netzausbau können sie sich dann auch in die Haare schmieren. Seit Jahren gibt es hier maximal 1 Balken 4g, wenn man auf einem Bein, mit ausgestreckten Armen an maximal 2 Stellen hier im Ort hoch und runter hüpft.

 

Auch wenn es vielleicht kaum einer liest und sogut wie keinen interessiert, wollte ich das mal los werden, bevor ich kein Kundenkonto mehr habe, für Community Beiträge. 

 

Time to say goodbye. 

Ein enttäuschter Kunde 

Bert

 

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Aber 60 Euro im Monat für 2 Verträge sollten doch machbar sein. "

Vodafone Red XS

Ja, 12 Monate und danach 29 Euro im Monat. Und wenn man dann ein nicht mehr aktuelles Telefon dazu haben will, bezahlst einmal 400euro oder mehr... 

Nein danke, echt nicht. Alles schon mit "Mitarbeitern" in der Hotline zu Tode gekaut.

 

Gegenbeispiel :

https://www.mytopdeals.net/?p=679096

Einmal 29euro fürs Handy. Einmal 39 Anschlussgebühr und 2 Jahre 25euro im Monat. Und das ganze mit nen galaxy s10. Muss ja kein s20 sein. Und das kann vodafone nicht? Nicht mal nach 20 Jahren Kunde sein, ein bißchen individuelles entgegen kommen? 

 

Anderes Beispiel :

2,5 Monate Entertain bei Telekom, mit gelegentlichen Bildstörungen, 4mal Router tauschen(anstandslos) 2 mal Entertain Box getauscht (anstandslos). 

Als es dann funktioniert hat, als Entschuldigung 250 Euro Gutschrift bekommen und ne super nette Ansprechpartnerin(immer die selbe) die sich gekümmert hat. Dann bezahl ich halt ein wenig mehr, aber bei dem Service immer gerne. 

 

Also was genau gibt es denn bei Vodafone an Möglichkeiten oder Interessen mich als Kunden zu halten? 

Die Antwort : wohl keine. So wirds ausgehen. 

 

Trotzdem danke für deine Antwort und die Verlinkung 

 

 

Du hattest gefragt nach 2 Verträgen für 60€ - im zweiten Jahr 2x29,99 ... Ziel erreicht ^^

In Kombi mit der

"Und ich bin nicht interessiert an den aktuellsten Handys und auch nicht an 50 trillionen tausend GB Datenvolumen, "

Wirst wohl schon ein Gerät haben 

Also bin ich von Sim Only ausgegangen 😉

 

Es steht dir absolut frei bei einem Reseller zu verlängern. 

Ja du hast recht, vom monatlichen Gesamtpreis sim only ist das im Rahmen. 

 

Aber eben nur das. Handy mäßig fahren wir so, das ich z. B beim letzten Mal, das stink normal s8 genommen habe, da war das s10 schon erhältlich. Würde ich im Moment ähnlich machen, Huawei p30 oder auch s9 würde reichen. Mein altes Handy bekommt mein Sohn.. Und alle Handys die keiner mehr nutz, verkaufe ich oder geb sie im bekannten Kreis weiter.

 

Mein Erwartungen gehen dahin gehend, das ich durchaus ein neues Gerät (Modelle z. B siehe oben) mit einem Vertrag zu verlängern der nicht einmalig 200-400 Euro kostet oder anschließend im Monat 70 Euro.

 

Neukunden steigen doch grundsätzlich mit besseren Konditionen ein und was bekomme ich als langjähriger Sponsor von Vodafone und Arvato.

 

Und die Rabatte die ich bekommen habe? 15euro. Also 86 Euro jeden Monat. Mit kündigen und neuem Vertrag bei dem selben Anbieter, wäre man theoretisch erstmal günstiger.

 

Man versteht sich als Kunde doch nur noch als notwendiges Übel... So funktioniert doch heutzutage kein modernes erfolgsorientiertes Unternehmen mehr, oder?