abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschaltung Telefonie auf OneNumber Simkarte
wodafon
App-Professor
App-Professor

Hallo,

habe eine OneNumber Karte, leider habe ich ein paar Probleme... die Hauptsimkarte steckt im Handy, mit dem telefoniert wird. Die Zweitsimkarte steckt in der Regel im iPad. 

 

Wenn ich mit dem Handy telefoniere und die zweite Sim aktiv ist, funktioniert leider die Anklopfenfunktion nicht, genau so wenig wie das Besetztzeichen (wenn ich Anklopfen ausstelle). So kommt es leider immer wieder dazu, dass ich angerufen werde, aber davon nichts erfahre, da der Gegenüber einfach immer nur ein Freizeichen hört.

 

Da gab es hier im Forum auch mal ein Beitrag zu... dort wurde angeboten auf der zweiten Sim-Karte die Telefonie/SMS/MMS Netzseitig komplett zu sperren, so dass die Karte nur noch als Datenkarte benutzt werden kann.

 

Ist das noch möglich ? Die Hotline ist leider nen bisschen überfordert.

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wodafon,

 

erst mal, den User-Name find ich super Smiley (überglücklich)

Ja das geht, daher sende mir bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wodafon,

 

erst mal, den User-Name find ich super Smiley (überglücklich)

Ja das geht, daher sende mir bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
bei mir müsste auch die Telefonie auf einer Onenumber-SIM gesperrt werden.
Welcher Mod kann das?
Danke
Peter

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @peter_stb,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!