abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrechnungszeitraum ändern
DaSchw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am zum 01.09 über einen Vertragspartner einen neuen Handy-Vertrag abgeschlossen.

Zusätzlich habe ich dann noch meine alte Rufnummer nachträglich zu Vodafone portiert.

Durch die Rufnummerportierung scheint da etwas durcheinander gekommen zu sein.

 

Jetzt wird mir aber die Rechnung schon am 26. eines Monats vom Konto eingezogen.

Könnte dies einmal auf den 01. abgeändert werden oder können Sie sich das Ganze einmal anschauen?

 

Vielen Dank

3 Antworten 3
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaSchw,

 

schön, dass Du Dich für einen Vodafone Vertrag entschieden hast.

 

Bei Mobilfunkvertägen ist es so, dass der Buchungstag immer ein paar Tage schwankt. Die Buchung auf exakt einen Tag festzulgen ist leider nicht möglich. Das Buchungsdatum steht immer zur Info auf der jeweiligen Rechnung.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo BerndD,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Mir geht es eher darum, dass mein Vertrag am 01.09 gestartet ist, ich nachträglich meine alte Rufnummer zu Vodafone portiert habe und nun der Abrechnungszeitpunkt nicht mehr der 01. des Monats ist.

 

Auf meiner Rechnung steht aktuell, Rechnung vom 18.10 für den Rechnungszeitraum 10.09 - 09.10 und ist fällig am 26.10

Macht für mich keinen Sinn, da mein Vertrag am 01.09 gestartet ist und somit genau einen Monat zur Rechnung hat.

 

Kannst du dir das einmal anschauen?

 

Vielen Dank

Danilo

 

@DaSchw 


@DaSchw  schrieb:

Auf meiner Rechnung steht aktuell, Rechnung vom 18.10 für den Rechnungszeitraum 10.09 - 09.10 und ist fällig am 26.10

Macht für mich keinen Sinn, da mein Vertrag am 01.09 gestartet ist und somit genau einen Monat zur Rechnung hat.

Der individuelle Rechnungszeitraum startet nicht mit dem Vertragsstart. Dieser ist unabhängig davon: In deinem Fall jeweils vom 10. eines Monats bis zum 09. des Folgemonats. Auf der ersten Rechnung ist deshalb der Zeitraum rückwirkend vom 01.09.-09.09. anteilig berechnet worden und der volle Basispreis im Voraus für den Zeitraum 10.09.-09.10.21.