abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abofalle - 4pays DTMS
Aeternus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

manchmal kann die Überlegung, ob man weiterhin als Prepaidkunde bei Vodafone bleibt, doch zu erstaunlichen Erkenntnissen führen. Ich habe gestern meinen CallYa Special gekündigt und den Restbetrag für die 29,95€ angewiesen. Heute morgen dann Erstaunen Smiley (überrascht) Es fehlten 0,99 Cent ....

Das Ergebnis - ich bin ein glücklicher Abonnent Smiley (wütend) und das anscheinend dreimal seit langer Zeit. Jedenfalls wird unter "mobiles Bezahlen" so aufgeführt:

 

Abos.png

Meine Fragen jetzt:

- Habe ich jetzt drei Abos?

- Sind das die Anbieter dtms und 4pay networks?

- Und stimmen meine recherchierten Kontaktdaten?

 

Ich habe im Netz folgende Kontaktdaten gefunden:

dtms converting communication GmbH
0800 / 2009696
Mo-Fr 8h30-17h30
QM@dtms.de
Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz
 
4Pay Networks GmbH
0221 / 43634440
Mo-Fr 9-17 Uhr
customerhelp@4paynetworks.com
Fischerstr. 49, 40477 Düsseldorf
 
Viele Grüße
Aeternus
„Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.“
―Tilly Boesche-Zacharowski ---
64 Antworten 64
Ulor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In diesem Forum sind die Antworten bzw. Kommentare die von Mitgliedern, bezüglich Beschwerden über den Einzug von Geldern durch Drittanbietern-Unternehmen wie zum Beispiel  Firma "4Pay Networks" (auch als Firma" DTMS" genannt ). Wir bekommen hier Tipps, wie man diesen Service blockieren kann. Aber niemand gibt uns Informationen, welche Service- oder Dienstleistungen wir für das Geld bekommen haben. Man kriegt so ein Gefühl, dass Vodafone mit diesem Unternehmen unter eine Decke steckt, da sie mit deren Aktivitäten Geld verdienen. Ihre Beschwerde können Sie an die Bundesnetzagentur richten, unter dem folgenden Link: https://www.bundesnetzagentur/shareddocs/faqs/de/sachgebiete/telekommunikation/verbraucher/verbrauch... Sie werden auf jeden Fall in der Lage sein, Ihnen zu helfen Ihr Geld zurück zu bekommen und zu klären, für welche Art von Dienstleistungen Sie bezahlt haben.

Welchen Service ihr bekommen habt, wird VF euch nicht sagen können. Sag kann sich kein anderer Provider, da das Kosten von Drittanbietern sind.

Diese Tipps und Hinweise inklusive Lösungsmöglichkeiten zur Rückerstattung, die ihr hier von den anderen Usern bekommt, sollen euch dabei helfen, was vorgeht und wie dies zustande kommt.

Hier VF Machenschaften mit den Drittanbietern zu unterstellen, halte ich mehr als vermessen.
VF und auch andere Provider sind mehr als kulant in der Hinsicht dubioser Drittanbieter.

Alles was ihr machen müsst, ist euch die Lösungsantwort des Threads durchzulesen und entsprechend vorzugehen. So einfach wie es dort beschrieben ist, geht's gar nicht mehr.

Liebe Ramona, 

auch ich habe eine SMS von Info-Vodafone erhalten, obwohl ich keinen Vertrag bei vodafone habe. 

Ich habe auch keine Möglichkeit was zu überprüfen.

Was ist das?

Liebe Grüße von Anke

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anke (sonnemond),

wenn Du keinen Laufzeitvertrag bei uns hast, nutzt Du dann eine CallYa-Karte von uns?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abnend,

 

nein habe ich auch nicht.

 

Liebe Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@sonnemond: dann bist Du sehr wahrscheinlich von dieser Thematik betroffen. Dort berichten User auch über den Erhalt solcher SMS, die als Fake beschrieben wurden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo bommel1959,

kannst du mir auch helfen?

Mir wurden die letzten Monate teileweise bis zu 9,00 € monatlich abgebucht.

Allerdings wird nicht in jeder Rechnung 4pays angezeigt.

 

Liebe Grüße

sicamae

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sicamae,

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

seit 20 Juni wurden mir teilweise 5euro abbgebucht.

Mir ist es gerade aufgefallen weil ich am Montag den 13. Juli mein Handy aufgeladen habe.

Ich hab persönlich keinen Vertrag unterschrieben und ich kenne den Anbieter einfach nicht.

Nach dem ich viele Beiträge hier im Forum gelesen habe, habe ich "Mobiles Bezahlen deaktiviert" da ich nie mit meinem Handy bezahlt habe und die andere Einstellung "Abosperre für Drittanbieter" hab ich auch aktiv.

Was kann ich noch tun und was passiert mit diesem Geld ?

 

Liebe Grüße

Hallo,

ich bekomme auch tgl. Abo-Abbuchungen von

4pay networks -ehe. DTMS

Kann mich nicht daran erinnern, dass ich was bestätigt habe für diese Abbuchungen. Es werden 0,99 oder 1 Euro vom Guthaben abgebucht.  Handy ***.  Könnt ihr das was stornieren ?

 

*** @PeterBoucek, persönliche Daten gem Forenregeln entfernt! ***