{userNameDisplayGreeting} {username},
Ihr letzter Login war am: {lastlogin}
{logOutBtnText}am 03.01.2018 20:33
Hallo,
ich habe heute eine SMS erhalten von "Zahl mobil". Für meinen Kauf bei Cyberservices würen mir fortan 4,99 Euro pro 7 Tage berechnet werden. Es wurde eine 0800-Nummer für Rückfragen angegeben und die Internetadresse www.mobile-info.cc für weitere Informationen.
Ich habe dann nach der ersten Recherche als erstes die Drittanbietersperre hier bei Vodafone aktiviert. Nun aber ein paar Fragen:
1. Habe ich wirklich ein Abo abgeschlosen? Wie kommt das denn zustande? Ich habe gesehen, dass sich wohl ein Popunder im Edge-Browser meines Windows Phones geöffnet hat, ich habe allerdings nicht meine Handynummer oder dergleichen angegeben oder irgendwo auf bestellen gedrückt?!
2. Die Drittanbietersperre sperrt vermutlich nicht "bestehende" Abos. Wenn das Abo also tatsächlich vorher abgeschlossen wurde, besteht dieses weiter?
3. Auf der in der SMS genannten Seite muss man seine Handynummer eingeben, um Abonnements etc. ansehen zu können, hab ich nicht gemacht. Kennt sich da wer aus?
4. Ich habe über Festnetz (Vodafone Kabel Deutschland) "anonym" unter der 0800-Nummer angerufen. Man wird aufgefordert, seine Handynummer anzugeben, gelangt aber über Umwege in die Warteschleife zu einem Mitarbeiter. Allerdings hört man dann ein Freizeichen, Stille, wieder ein paarmal Freizeichen, Stille, wieder ein paarmal Freizeichen. Ist es denn möglich, dass man hier über kostenpflichtige Hotlines umgeleitet wird, obwohl man eine 0800-Nummer anruft?
Ich bin ehrlich gesagt total verwirrt mit der Sache und weiß nicht weiter. Bin über jeden Tipp dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2018 11:37
Die VF Hotline hat mir geholfen: Widerruf eingelegt, Geld zurückgebucht, Abo storniert, mobile Abos und mobile payment deaktiviert. - super!
Die Frage, wie soetwas ohne Angabe von Handynummer und dergleichen passieren kann, bleibt trotzdem
Und Nummer 4 (Festnetz-Frage) wäre auch noch interessant
Merci
am 04.01.2018 11:37
Die VF Hotline hat mir geholfen: Widerruf eingelegt, Geld zurückgebucht, Abo storniert, mobile Abos und mobile payment deaktiviert. - super!
Die Frage, wie soetwas ohne Angabe von Handynummer und dergleichen passieren kann, bleibt trotzdem
Und Nummer 4 (Festnetz-Frage) wäre auch noch interessant
Merci
am 04.01.2018 15:46
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