abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ablehnung Mobilfunkvertrag
SebaFred26
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe am 17.09.2021 ein iPhone 13 Pro Max (256 GB) mit dem Tarif Young L 20 GB bestellt.
Auf die Bestellung erhielt ich direkt eine Bestellbestätigung mit der Nummer XXXXX. Die Identifizierung habe ich direkt erfolgreich durchgeführt.

 

Gestern (18.09.) kam dann plötzlich eine Stornierung der Bestellung ohne Nennung des genauen Grundes.

Die Ablehnung ist mir unklar, denn ich habe keine Schufa Einträge oder Zahlungsrückstände. Die gestrige Abfrage der Schufa ergab, dass Vodafone dort nicht mal angefragt hat.

 

Von daher würde ich gerne den genauen Grund wissen. Ich wäre auch bereit eine Sicherheitsleistung von z.B. 500,00 € zu zahlen. Rechnungen und der gleichen wurden auf jeden Fall immer pünktlich gezahlt, es gab nie Zahlungsausfälle und es gibt positiv laufende Kreditkarten der Anbieter Amercian Express und Visa.

 

Über eine Rückmeldung und vielleicht ein Angebot mit einer Sicherheitsleistung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Frederik XXXXX

 

Edit: @SebaFred26 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Auftragsnummer und Namen entfernt.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SebaFred26,

hm, das ist aber komisch.

Normalerweise steht ein konkreter Grund in der Ablehnung.

Kanns ggf. sein , dass Du zeitgleich mehrere Handys bestellt hast ? Zum Beispiel gleich 5 Stück für die ganze Familie?
So "Sammelbestellungen" werden manchmal mit Verdacht auf Mißbrauch abgelehnt.

Falls das nicht der Fall ist , schick mir mal eine PN.
Bitte mit:
Name/Adresse/Kundenkennwort & der Bestellnummer.

Dann forsch ich da mal nach und schau ob wir den Auftrag nicht doch umsetzen können.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!