abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ablauf bei Portierung der Rufnummer
decernent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

zum 01.06.18 werde ich Mobilfunkkunde bei Vodafone. 

Nun habe ich eine Protierung meiner Rufnummer von meinem aktuellen Mobilfunkanbieter zu Vodafone beauftragt.

 

Dies scheint auch in Bearbeitung zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

 

Vor wenigen Wochen habe ich nun das Starter-Kit mit einer SIM-Karte bekommen.

Diese SIM-Karte hat aber eine andere Rufnummer. 


Wie läuft das am 01.06.18 dann ab?

Ich stecke die neue SIM-Karte ins Handy und habe meine alte Rufnummer wieder?

Brauche ich eine andere neue SIM-Karte? 

 

Ich hoffe das wenigstens hier jemand eine Antwort hat.

 

Danke im Voraus.

 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @decernent!

 

Ich nehme an, du hast die Portierung hier nach Abschluss des Vertrags bei Vodafone nachträglich online zum 01.06. (nicht sofort) beantragt. 

 

War das so?

 

Wenn ja:

Du hast bis zum 1.06. eine vorläufige Rufnummer bei Vodafone. Auf diese vorläufige Vodafone Mobilfunk-Nummer erhälst du eine SMS an welchem Tag die SIM-Karte umgestellt wird. Die vorher genutzte Vodafone Mobilfunk-Nummer kann ab dem Zeitpunkt der Umstellung nicht mehr genutzt werden. Die Sim bleibt also gleich. Es ändert sich lediglich die Rufnummer.

Danke für die schnelle Antwort.

 

Über das Portal habe ich das nicht gemacht. Mit der vorläufigen Mobilfunknummer von der SIM-Karte kann ich nirgends etwas anfangen, da ich bisher keine Vertragsdaten dazu habe.
Also weder Kunden-Kennwort noch sonst was.

Mir wurde aber telefonisch von Vodafone bestätigt dass die Nummer zum 01.06. mitgenommen wird.
Ich hoffe sehr dass dies auch so eintrifft...

Ansonsten war das genau die Antwort die ich gesucht habe. Vielen Dank !

@decernent


@decernent@  schrieb:

Also weder Kunden-Kennwort noch sonst was.


Auf welchem Wege hast du denn abgeschlossen bzw. die Portierung beauftragt?

Das Kundenkennwort legst du im Normalfall im Bestellprozess selbst fest. Es sollte dir also bekannt sein.

 

decernent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe den Vertrag über einen anderen Anbieter gemacht. Die haben hat alles abgewickelt.

Bei Vodafone direkt habe ich nicht bestellt