Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Grünschnabel
Akzeptierte Lösung

Abiagenten-Promo in Verbindung mit Young-Vertrag klappt nicht

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es zu dieser Thematik bereits zahlreiche Fragen gibt, ich dennoch mein Problem nicht gelöst sehe. Im Zuge der Erweiterung des Young-Angebots auch auf Minderjährige Personen lassen sich diese Verträge z.B. über die Eltern buchen und durch einen Nachweis zu guten Konditionen nutzen. Nun wollte ich auch von der Abiagenten-Promo Gebrauch machen, habe mich an sie über Facebook gewandt, einen Code erhalten, diesen eingegeben und prompt eine Abfuhr erhalten.

Daraufhin kontaktierte ich die Vodafone-Hotline, um über dieses Problem zu sprechen. Am Code würde es wohl nicht liegen. Man teilte mir mit, da meine Mutter Vertragsinhaberin des Young-Vertrages ist - ich selbst 17 - wäre dieser Vertrag nicht berechtigt (aus der Altersspanne raus). Auf der Vodafone-Seite selbst wirbt man aber mit "Jetzt auch für alle unter 18." Da ich von Rechtswegen her selbst nicht den Vertrag über mich abschließen hätte können, gestalltet sich mir diese Werbung als irreführend. Wie sonst sollen denn Minderjährige in den Genuss der Promo kommen, sie können schließlich nicht selbst abschließen?

 

LG

Martin


Akzeptierte Lösungen
Profiposter

Betreff: Abiagenten-Promo in Verbindung mit Young-Vertrag klappt nicht

Um die Abiagenten promo in Anspruch zu nehmen, musst du laut Homepage nur auf der Vodafone Homepage den Vertrag abschließen.

Nicht über Preisbörse etc.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Forenstar

Betreff: Abiagenten-Promo in Verbindung mit Young-Vertrag klappt nicht

Hallo,

Basis ist vermutlich eher der Tarif (Tarifgruppe Young) und weniger die Vertragsinhaberin. Offenbar erfüllst du alle Voraussetzungen für den Young Tarif.

Der Abiagenten Code gilt allerdings nur bei Vertragsabschluss im OnlineShop oder den gelisteten Filialen. Ist diese Voraussetzung erfüllt? Wo und wann wurde der Vertrag abgeschlossen?

Gruß

Hafe


Grünschnabel

Betreff: Abiagenten-Promo in Verbindung mit Young-Vertrag klappt nicht

Danke für die schnelle Antwort. Ich meine ja auch, dass ich die Zielgruppe für die Promo darstelle und das mit der Werbung Seitens Vodafones durchaus übereinkommt. Dennoch hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass der Grund für das Problem darin besteht, dass nicht ich den Vertrag abgeschlossen hätte. (rechtlich wie gesagt nicht möglich)

Der Young-Vertrag wurde online abgeschlossen, jedoch nicht direkt über die offizielle Vodafone-Seite. Dies sollte aber kein Problem darstellen, wie auch andere User im Internet z.B. auf der Seite mydealz.de dargestellt haben. Sie konnten auch von der Promo gebrauch machen, trotz des Vertragsabschlusses über preisboerse24 und Co.

 

LG

Martin

Forenstar

Betreff: Abiagenten-Promo in Verbindung mit Young-Vertrag klappt nicht

Hallo,

zumindest laut offizieller Information auf der Homepage zählt preisboerse24 und Co. nicht dazu. Von daher ist deine Aussage bezüglich "irreführender Werbung" unzutreffend.

Für mich ist dies auch nachvollziehbar. Beim Drittanbieter gibt es andere Vorteile, bei Vodafone direkt mehr Datenvolumen.

Gruß

Hafe




Grünschnabel

Betreff: Abiagenten-Promo in Verbindung mit Young-Vertrag klappt nicht

Das mit der irreführenden Werbung bezog sich nur auf die Aussage seitens Vodafones, dass die Promo auch für unter 18 gilt, ich aber die Abfuhr bekommen habe, da der eigentliche Vertragsinhaber in diesem Fall nicht mehr in der Altersspanne liegt. Das ist dem Gesetz geschuldet. Zu diesem Sachverhalt stand für mich nur die Frage im Raum, wie sonst jemand unter 18 denn an die Promo kommen sollte, wenn für ihn die Eltern einspringen müssen.

 

Ja, laut offizieller Information der hauseigenen Homepage bezieht sich die Promo rein theoretisch nicht direkt auf meinen Young-Vertrag. Es gibt dennoch keine Meldungen darüber, warum es nicht auch in diesem Fall funktionieren sollte, z.B. "Eine halbe Stunde. Bei mir hat es auch geklappt. Abgeschlossen über PreisBoerse24.de und danach den Code angefragt und aktiviert. In der App war es aber schon nach paar Min. sichtbar." (entnommen: https://www.mydealz.de/deals/gratis-doppeltes-datenvolumen-bei-vodafone-young-s-m-l-und-callya-tarif...)

 

LG

Martin

Profiposter

Betreff: Abiagenten-Promo in Verbindung mit Young-Vertrag klappt nicht

Um die Abiagenten promo in Anspruch zu nehmen, musst du laut Homepage nur auf der Vodafone Homepage den Vertrag abschließen.

Nicht über Preisbörse etc.

 

 

Grünschnabel

Betreff: Abiagenten-Promo in Verbindung mit Young-Vertrag klappt nicht

Gut, dann soll es so sein. Danke. LG Martin
Moderator

Re: Abiagenten-Promo in Verbindung mit Young-Vertrag klappt nicht

Hallo,

 

da sich das Thema geklärt hat, schließe ich hier ab.

 

Danke an alle Beteiligten!

 

Gruß

Bernd (Mod)

Alles Easy How To Hilfe !