abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abiagenten + 5 GB werden nicht gebucht
xyz53
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 
ich habe am 16.05.2019 online einen neuen Vodafone Young M Vertrag abgeschlossen.
 
Nach erhalt der Unterlagen habe ich über die Seite https://abiagenten.de/abiagenten-vodafone-tarife/ einen Gutscheincode für zusätzliche 5 GB Datenvolumen angefordert. Ich habe den Gutscheincode erhalten.
 
Im Anschluss habe ich den Gutscheincode auf der Seite https://www.vodafone.de/privat/gutschein-einloesen.html unter Schritt 1 eingelöst. Der Gutscheincode wurde akzeptiert und ich habe eine SMS mit einem SMS-Code erhalten. Diesen SMS-Code habe ich unter Schritt 2 ebenfalls eingelöst. Auch dieser Code wurde akzeptiert. Es wurde unter Schritt 3 bestätigt, dass ich eine weitere SMS erhalten würde, sobald das zusätzliche Datenvolumen gebucht wurde und mir zur Verfügung steht. 
 
Diese letzte SMS habe ich nie erhalten. Ebenso habe ich das zusätzliche Datenvolumen nicht erhalten (geprüft über die MeinVodafone-App).
 
An der Hotline konnten mir drei unterschiedliche Mitarbeiter nicht helfen. Sie schienen die Aktion sogar nicht einmal zu kennen.
 
Was kann ich nun tun, damit mir das zusätzliche Datenvolumen manuell gebucht wird, sodass ich endlich die vollen 17 GB Datenvolumen nutzen kann? Den Gutscheincode ein weiteres Mal einzugeben, funktioniert nicht!
 
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
 
Edit: Verschoben aus "Feedback" @xyz53 
7 Antworten 7
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@xyz53  schrieb:
Was kann ich nun tun, damit mir das zusätzliche Datenvolumen manuell gebucht wird, sodass ich endlich die vollen 17 GB Datenvolumen nutzen kann?

 

kurze Gegenfrage: welche 17 GB? Laut meiner Information hat der Young M 5 GB. Und durch die Promo wären es dann 10 GB. 

fabsfabs
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem:

 

Unter MeinVodafone --> Mobiles Bezahlen steht folgendes:

 

  1. Einzelkäufe: Abiagenten Voucher (Status: erledigt)
  2. Abos: Abiagenten Voucher (Status: in Bearbeitung)

Laut telefonischer Aussage gelten wohl bereits die 17 GB, aber weder in der App noch unter MeinVodafone sind diese zu sehen. 

 

MfG

 

 

 

 

 

 

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xyz53 und fabsfabs,

 

ich schaue mir die beiden Sachen gern mal genauer an. Schickt mir dazu bitte eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

habe das gleiche Problem. Melde mich auch bei dir DanyG, wenn das in Ordnung ist.

LG,
eXplizit

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi eXplizit,

 

und herzlich Willkommen in der Community. Vorab, falls Du @DanyG diese schon geschickt hast, unaufgeforderte PN werden nicht bearbeitet. Schau mal hier: Unaufgeforderte PN 

 

Hilfe sollst Du natürlich trotzdem erhalten.

 

Liegt eine Bestätigung für die Promo vor? Falls ja, hast Du möglicherweise noch Änderung am Vertrag in Auftrag gegeben?

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Der-Peter,

 

das wusste ich leider nicht Verlegener Smiley

Die PN ist sofort im Anschluss rausgegangen, sorry @DanyG .

 

Ich habe exakt die gleiche Bestätigung erhalten wie meine Vorposter, auch vermerkt unter Mobiles Bezahlen s. Beitrag von @fabsfabs .

Zusätlich habe ich schon sämtliche Einstellungen vorgenommen in MeinVodafone, z.B. Rufnummermitnahme (bestätigt zum 31.05.2019), GigaSwipe (1GB Datenvolumen im Tausch gegen SMS-Flat) und SpeedGo deaktiviert etc.

 

Änderungen, die ich als Kunde selber nicht durchführen kann, habe ich nicht in Auftrag gegeben.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

eXplizit

 

 

 

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jedoch zwischenzeitlich (doch noch) eine Antwort auf meine E-Mail an den Support erhalten. Die nette Dame am anderen Ende meldete sich per Telefon und buchte mir das Datenvolumen manuell. Sie sagte mir, dass beide Aktionen (die +7 GB und die +5 GB von Abiagenten) vom System her nicht gleichzeitig gebucht werden können und es dann manuell gemacht werden muss. Hier liegt also ein allgemeiner "Systemfehler" vor. Ich hoffe diese Info hilft auch anderen Betroffenen. 🙂