Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Abgeschlossener Vertrag stimmt nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe am 15.09.2020 den Mobilfunkvertrag Red Young M über die Hotline abgeschlossen.

Mein aktueller Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch bis 02.11.2020 und am 17.09.2020 bin ich 28 Jahre alt geworden.

Mir wurde gesagt ,dass sei kein Problem wir können der Vertrag sofort abschließen und den Tarif erst zum 02.11.2020 laufen lassen.

Weiterhin wurde mir zugesichert die Anschlussgebühren von 39,99 raus zu nehmen.

 

Nun kamen meine Vertragsunterlagen in denen allerdings für den Start der 17.09.2020 stand und in der Kostenaufstellung die 39,99€ Anschlussgebühren nicht gutgeschrieben wurden. Weiterhin habe ich im Onlineportal gesehen ,dass für das Datenvolumen nur 20GB statt 25GB (wegen GigaKombi) aufgeführt sind.

 

Einmal wurde mir von der Hotline gesagt ich solle den Vertrag wiederrufen, was mir aber nichts bringt da ich jetzt älter als 28 Jahre bin und somit keinen Young Tarif mehr bekomme. Ein anderes mal wurde mir gesagt, dass man den Starttermin nicht in die Zukunft legen kann und ich jetzt damit leben müsse. Und bei den Gutschriften konnte mir niemand wirklich weiterhelfen außer dass ständig irgendwelche Formulare ausfüllen soll.

 

Ihr könnt doch keine Verträge verkaufen die es gar nicht gibt und dann die Kunden stundenlang in der Hotline anrufen und Formulare ausfüllen lassen weil hinten und vorne nichts stimmt. Wozu wird dann das Gespräch aufgezeichnet? Ich habe gedacht dass Vodafone bei Mobilfunk besser ist und ich mich um nichts mehr kümmern muss, da ich auch anderes zu tun habe als tagelang die Hotline anzurufen.

 

Leider ist die Hotline wie immer eine Katastrophe. Hier sagt jeder etwas anderes. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ähnlichen Ärger hatte ich leider schon beim Abschluss und bei der Verlängerung meines Kabelanschlusses. Wenn es so weitergeht werde ich meinen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter abschließen. Leider wohne ich im ländlichen Raum sonst hätte ich das mit dem Kabelanschluss schon lange getan.

 

Das Vertragsgespräch wurde aufgezeichnet bitte hören Sie sich die Aufzeichnung an und stellen Sie mir den Vertrag wie verkauft zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also das mit der Restlaufzeitbefreiung habe ich von der Hotline mitlerweile auch so erfahren. Die Frage ist nur warum mir dann der Vertrag so verkauft wurde

Zwischenzeitlich hat sich sogar jemand von Vodafone telefonisch bei mir gemeldet. Anscheinend haben sie gemerkt dass mir etwas verkauft wurde was anscheinend so nicht ganz funktioniert.

Angeblich wird mir jetzt die Anschlussgebühr gutgeschrieben und ich bekomme noch was für die 2 Monate die der Vertrag zu früh gestartet ist. ( Auch wenn es anscheinend anders sowieso nicht möglich gewesen wäre, aber eben verkauft wurde.) Gigakombi haben sie auch nochmal beantragt.

Jetzt warte ich mal ab und hoffe dass das jetzt alles so klappt. 

 

Ganz schön nervenaufreibend bei Vodafone

Aber danke trotzdem für eure antworten. Falls es nicht klappt melde ich mich nochmal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Host-Legende

Eine Vordatierung gibt es bei dieser Art Abschluss nicht. Dein Vertrag ist ab Angebotsdatum aktiv.

Die GigaKombi ist nicht gebucht, deshalb auch dein fehlendes Datenvolumen. Die darfst du beauftragen, das geschieht nicht automatisch. Sollte auch die Hotline können^^

Das was hier gemeint ist nennt sich Restlaufzeit-Befreiung. Diese beantragst du auf folgender Hilfe-Seite:

https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login

Die Voraussetzung in Form eines VF-Festnetzanschlusses scheinst du ja zu erfüllen. Vor Buchung der Restlaufzeit-Befreiung muss allerdings erst die GigaKombi aktiv sein.

Eventuell wird dein Anschlusspreis erst auf der Folgerechnung gutgeschrieben.

Welche Gutschriften du meinst ist mir nicht klar.

Entweder du wartest hier auf einen Mod oder du wendest dich über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung, wenn du bei der Hotline nicht weiterkommst:

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Gr3g 


@Gr3g  schrieb:

Das was hier gemeint ist nennt sich Restlaufzeit-Befreiung. Diese beantragst du auf folgender Hilfe-Seite:

https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login

Die Voraussetzung in Form eines VF-Festnetzanschlusses scheinst du ja zu erfüllen.


Die Restlaufzeitbefreiung gilt nicht für Young Tarife. 

Wenn ich @domi1992 richtig verstanden habe geht es nur um den Anschlusspreis.

 

 

Spoiler
Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 2. November 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

@domi1992 

Ich stimme dem Vorschlag von @Gr3g zu, dich zur Klärung hier etwas zu gedulden. 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Mein Vorposter hat selbstverständlich Recht, die Young-Tarife sind net dabei... Willkommen im VF-Vorteils-Dschungel.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Na wenn der Threadersteller auch "Red Young M" schreibt, führt das die grauen Zellen auch erstmal in eine verkehrte Richtung. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also das mit der Restlaufzeitbefreiung habe ich von der Hotline mitlerweile auch so erfahren. Die Frage ist nur warum mir dann der Vertrag so verkauft wurde

Zwischenzeitlich hat sich sogar jemand von Vodafone telefonisch bei mir gemeldet. Anscheinend haben sie gemerkt dass mir etwas verkauft wurde was anscheinend so nicht ganz funktioniert.

Angeblich wird mir jetzt die Anschlussgebühr gutgeschrieben und ich bekomme noch was für die 2 Monate die der Vertrag zu früh gestartet ist. ( Auch wenn es anscheinend anders sowieso nicht möglich gewesen wäre, aber eben verkauft wurde.) Gigakombi haben sie auch nochmal beantragt.

Jetzt warte ich mal ab und hoffe dass das jetzt alles so klappt. 

 

Ganz schön nervenaufreibend bei Vodafone

Aber danke trotzdem für eure antworten. Falls es nicht klappt melde ich mich nochmal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey domi1992,

 

freut mich, dass endlich alles geklärt scheint. Smiley (fröhlich)

 

Ja, meld Dich gern jederzeit.

 

Beste Grüße

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen