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am 28.03.2018 11:33
Guten Tag,
ich habe für meine Frau einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, der jedoch seitens Vodafone ohne Angabe von Gründen nicht angenommen wurde.
Da ich im Juni ebenfalls einen neuen Vertrag benötige würde ich gerne wissen, warum der Vertrag nicht zustande kam und ob ich deshalb auch einen Bogen um Vodafone machen sollte?
am 28.03.2018 11:51
@Rasko schrieb:
Da ich im Juni ebenfalls einen neuen Vertrag benötige würde ich gerne wissen, warum der Vertrag nicht zustande kam (...)
Das wird Ihnen vermutlich nicht hier im Forum beantwortet werden können. Also unabhängig davon, daß Vodafone da überhaupt keine Auskunft geben muß.
@Rasko schrieb:
(...) und ob ich deshalb auch einen Bogen um Vodafone machen sollte?
Sieht eher so aus, als ob Vodafone aus irgendwelchen Gründen einen Bogen um Sie macht.
Gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme z.B. mit der Rechnungszahlung für einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone oder einem der anderen Anbieter? Das kann durchaus ein Grund sein.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 28.03.2018 12:26
@Der Ritterschrieb:
@Rasko schrieb:(...) und ob ich deshalb auch einen Bogen um Vodafone machen sollte?
Sieht eher so aus, als ob Vodafone aus irgendwelchen Gründen einen Bogen um Sie macht.
Gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme z.B. mit der Rechnungszahlung für einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone oder einem der anderen Anbieter? Das kann durchaus ein Grund sein.
Nett geschrieben. Abgesehen davon, dass es Teil der freien Marktwirtschaft ist, dass Unternehmen durchaus auch ein Geschäft ablehnen (bzw. der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots nicht nachkommen) können.
Alles andere wäre eher dem Bereich Planwirtschaft zuzurechnen.
Wird aber in heutiger Zeit nicht mehr von allen verstanden.
am 29.03.2018 12:57
Hallo Rasko,
ein Grund dafür kann ein Eintrag bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) oder beim Fraud Prevention Pool (FFP) sein. Im FFP fragen die Mobilfunkbetreiber zum Beispiel nach, ob ein Neukunde noch Außenstände bei einem anderen Mobilfunkunternehmen hat. Dein aktuelles Einkommen ist hier nicht entscheidend.
Gut zu wissen: Du kannst Dir bei der SCHUFA oder bei der Bürgel Wirtschaftsinformation eine Eigenauskunft holen. Falls die Angaben über Dich falsch sind, kannst Du sie ändern. Sprich mit:
SCHUFA Holding AG
Verbraucherservicezentrum Hannover
Postfach 56 40
30056 Hannover
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
Postfach 50 01 66
22701 Hamburg
Tipp Alternativ wäre eventuell CallYa eine Option, unser Prepaid-Angebot. Deine Frau bzw. Du telefoniert / telefonierst ohne Vertrag, solange das Guthaben reicht.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 29.03.2018 15:37
Zur SCHUFA-Auskunft noch eine Anmerkung:
Als ich vor einiger Zeit eine Selbstauskunft auf der Webseite angefordert habe, gab es dort zwei Arten von Auskünften.
Die farblich hinterlegte war die teure "Premium"-Auskunft für einen zweistelligen Euro-Betrag.
Die in Grautönen gehaltene Auskunft ist die gesetzlich vorgeschriebene kostenfreie Auskunft.
Die kostenfreie enthält alle Daten, die man benötigt (und die habe ich damals auch genommen).