abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgehende Rufnummermitnahme während MVL & Nutzung der SIM ohne Nummer
Petotschka
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen!

 

Ich habe eine Frage zu Rufnummermitnahme. Mein Vodafone-Mobilfunkvertrag besteht noch bis Anfang Januar 2020, jedoch beabsichtige ich eine vorzeitige Rufnummermitahme zu einem anderen Anbieter. Dieses ist, wie ich gelesen habe, nach der Setzung eines Opt In durch die Hotline möglich. Nach Aktivierung der Nummer durch den neuen Anbieter ist meine Vodafone-SIM ja ohne Nummer. Kann ich die SIM noch zur Datennutzung verwenden wenn ich keine Ersatznummer wünsche oder ist die SIM ohne Rufnummer nutzlos?

 

Ich würde mich sehr über eine helfende Antwort freuen.

 

Liebe Grüße in die Runde

 

Frank

19 Antworten 19

Vielen Dank bis hierhin.

 

Dass es so schnell und unkompliziert geht, hätte ich nicht gedacht.

 

Ganz dickes Lob 🙂

 

Liebe Grüße

 

Frank

Hallo @Matthes ,

 

ich habe nun Nachricht von Vodafone und dem anderen Anbieter erhalten, dass die Portierung am 26.03.2019 stattfindet. Zwar habe ich Dir schon per PN geschrieben, aber zur Sicherheit tu ich es hier auch nochmal ^^

Kannst Du bitte veranlassen dass ich eine Ersatznummer bekommen kann?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Frank

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

Petotschka schrieb: Zwar habe ich Dir schon per PN geschrieben, aber zur Sicherheit tu ich es hier auch nochmal  


habe ich auch bekommen, aber wir Moderatoren sind nicht rund um die Uhr im Forum unterwegs.

Petotschka schrieb: Kannst Du bitte veranlassen dass ich eine Ersatznummer bekommen kann?  


Nein, noch nicht. Denn ...

Matthes schrieb: Nach Portierung Deiner aktuellen Rufnummer wende Dich bitte zwecks Beauftragung einer neuen Rufnummer erneut per PN an mich.  


Also erst ab dem 27.03 möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen!

 

Die Portierung der Rufnummer in der vergangenen Nacht hat wunderbar geklappt. Großes Lob an Vodafone für das reibungslose Zusammenspiel mit dem Zielanbieter.

 

@Matthes : Ich habe Dir eine PN gesendet wegen der Ersatznummer.

 

Liebe Grüße an alle

 

Frank

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

danke für die Rückinfo hier und per PN.

 

Habe die Zuweisung einer neuen Rufnummer für Dich beauftragt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes 

 

wie lange dauert denn die Zusendung ungefähr, so erfahrungsgemäß?

 

Was mir aufgefallen ist und gefixt werden müsste: der Mobilfunkvertrag ist aus dem Kundencenter verschwunden und ich kann weder auf die Vertragsdaten, noch auf die Rechnungen zugreifen.

 

Viele Grüße durch das frühlingshafte Wetter

 

Frank

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Petotschka schrieb: wie lange dauert denn die Zusendung ungefähr, so erfahrungsgemäß?  

 

Das kann unter Umständen je nach eingegangener Aufträge auch mal 1-2 Wochen dauern.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes 

 

ich habe am Sonnabend die SIM-Karte erhalten, vielen Dank!

 

Leider kann ich im Kundenbereich noch immer nicht die Vertragsdaten/Rechnungen einsehen, da der Mobilfunkvertrag dort nich sichtbar ist.

Wenn ich auf "Vertrag hinzufügen" gehe und versuche die neue Rufnummer dort einzupflegen, kommt abschließend immer die Meldung "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen". Ich habe es die vergangenen Tage erneut versucht, jedoch ohne Erfolg.

 

Kannst Du da netterweise etwas machen?

 

Viele Grüße

 

Frank

da ja meines Wissens nach der Vertrag trotz Restlaufzeit wg. der Rufnummernmitnahme in gewisserweise "beendet" wird, wird ein Zugriff auf zurückliegende Rechnungen nicht mehr möglic sein. Ich befürchte, du mußt dich mit der neu zugewiesenen Nummer neu anmelden.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Petotschka schrieb: Kannst Du da netterweise etwas machen?  

Ich nicht direkt, aber vermutlich unserer techn. Back-Office.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit dem von Dir genutzten Benutzernamen zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!