abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgehende Rufnummermitnahme während MVL & Nutzung der SIM ohne Nummer
Petotschka
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen!

 

Ich habe eine Frage zu Rufnummermitnahme. Mein Vodafone-Mobilfunkvertrag besteht noch bis Anfang Januar 2020, jedoch beabsichtige ich eine vorzeitige Rufnummermitahme zu einem anderen Anbieter. Dieses ist, wie ich gelesen habe, nach der Setzung eines Opt In durch die Hotline möglich. Nach Aktivierung der Nummer durch den neuen Anbieter ist meine Vodafone-SIM ja ohne Nummer. Kann ich die SIM noch zur Datennutzung verwenden wenn ich keine Ersatznummer wünsche oder ist die SIM ohne Rufnummer nutzlos?

 

Ich würde mich sehr über eine helfende Antwort freuen.

 

Liebe Grüße in die Runde

 

Frank

19 Antworten 19
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die SIM ist ohne Rufnummer nutzlos. Du musst eine "neue" Übergangsnummer beantragen - damit erhältst du dann eine neue SIM zugeschickt (weil die alte SIM mit dem Tag der abgehenden Portierung systemseitig deaktiviert wird).

Die Beantragung einer neuen Telefonnummer/SIM startet aber keine Vertragslaufzeit, oder? Was kostet denn eine solche neue Nummer?

 

Wäre es möglich dass ein Teamie hier Folgendes für mich realisieren kann:

 

- Setzung eines Opt In (die 8-Tagefrist ist mir bekannt, ehe ein anderer Anbieter die Nummer "nehmen" kann)

- Zusendung einer neuen Nummer/SIM

 

Einen nächtlichen Gruß

 

Frank

Mit Beantragung der Ersatznummer beginnt keine neue Vertragslaufzeit.

Wichtig ist nur, dass du rechtzeitig kündigst, weil das OptIn KEINE Kündigung ist.

 

Zu den Kosten kann ich dir jetzt keine Auskunft geben.

 

Und ja, ein Mod könnte dir da sicher helfen - kann aber etwas dauern, bis sich jemand drum kümmert.

Guten Morgen @reneromann,

 

ich danke Dir bis hierhin für Deine hilfreichen Antworten!

 

Den Vertrag habe ich bereits gekündigt, was auch so im Kundenkonto angezeigt wird.

 

Das gleiche Procedere steht mir noch im Festnetzbereich vor, was ich im Nachbarforum starten werde, nachdem das hier erledigt ist. Ich bin gerade ein bissel wehmütig, denn ich war all die Jahre rundum zufrieden mit meinen Telefon/Internetanschluss via Kabel und auch im Bereich Mobilfunk. Wenn es mal Probleme gab wurde mir schnell und fachlich kompetent geholfen, es gab nie Situationen die mich haben denken lassen: Was für ein *piep*! Ganz im Gegenteil! Ich trenne mich im Guten... Aber nicht nur Vodafone, sondern auch die Community hat mir all die Zeit geholfen, indirekt (ich habe viel und regelmäßig gelesen) und auch direkt.

 

Prost 😉

 

Frank

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

Petotschka schrieb: - Setzung eines Opt In (die 8-Tagefrist ist mir bekannt, ehe ein anderer Anbieter die Nummer "nehmen" kann)

- Zusendung einer neuen Nummer/SIM

 

dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

ich stehe gerade auf dem Schlauch und keine Option finden, mit der ich Dir eine PN schicken kann 😕

 

Kann mich mal bitte jemand vom Schlauch schubsen oder die Tomaten von den Augen nehmen? ^^

 

Gruß

 

Frank

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Petotschka: sorry, hatte in meinem vorherigen Post die Verlinkung vergessen  PN an mich 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dankschön, die Nachricht an Dich ist raus.

 

Wenn ich eine neue Karte zugesandt bekomme ist diese doch erst dann aktiv wenn der andere Anbieter die Nummer übernommen hat, oder?

 

Viele Grüße

 

Frank

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für Deine PN, Frank.

Habe die sofortige Freigabe (Opt-In) in Deinem Kundenkonto vermerkt. Du kannst Dich nun innerhalb von 30 Tagen an Deinen neuen Anbieter wenden, dieser fragt die Rufnummernmitnahme bei uns an.

 

Petotschka schrieb: Wenn ich eine neue Karte zugesandt bekomme ist diese doch erst dann aktiv wenn der andere Anbieter die Nummer übernommen hat, oder?  

 

Richtig. Nach Portierung Deiner aktuellen Rufnummer wende Dich bitte zwecks Beauftragung einer neuen Rufnummer erneut per PN an mich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!