Mobilfunk

Abgebuchter Betrag obwohl kein Kunde
Smart-Analyzer

Mir wurden heute von Vodafone 15€ abgebucht vom Konto, obwohl ich gar kein Kunde da bin. Telefonisch kann ich da keinen erreichen. Wie sollte ich da am besten vorgehen? Nur das Geld wieder zurück  buchen lassen von der Bank?

Freue mich über eine Antwort

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Datenguru

Wenn Du Dir absolut sicher bist, dann einfach zurückbuchen lassen. Aber vorher mal im persönlichen Umfeld (Partner etc ) fragen, sonst wird es teuer.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe ich schon gemacht, aber auch keiner bei Vodafone.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @galinja,

Vodafone kann mittlerweile Vieles sein. CallYa, Kabel, Kabel TV, DSL, Mobilfunk Laufzeit Vertrag, oder auch Otelo.

Im ersten Nummernblock findest du, zumindest bei Mobilfunk Laufzeitverträgen eine Kundennummer und dann, als solche bezeichnet, eine Rechnungsnummer beginnend mit 11.

Schreib uns doch einmal die Kontonummer, die bei dir abbucht, vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir auf dem auszug steht nur eine Referenz.,- Mandats ID- , und Gläubiger ID.

Welche soll ich jetzt nennen?

LG

Mehr anzeigen
SuperUser

Also ich nutzte Online Banking, hier gibt es den Punkt Detailanzeige, dort finden sich die Daten:

Vodafone GmbH 40549 Duesseldorf
IBAN oder Konto:
DE04 7002 0270 0015 4345 15

Das ist z.B. die Kontonummer, von der Rechnungen für Mobilfunk Laufzeit Verträge abgebucht werden.
errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe das Geld jetzt zurück buchn lassen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

VodafoneGMBH

00000xxxxx 000xxxxx Vodafone sagt Danke

steht da bei mir.

Edit: persönliche Daten entfernt

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @galinja,

kannst Du mir bitte eine PN mit dem Verwendungszweck auf Deinem Kontoauszug senden.

Ich werde das recherchieren.

Viele Grüße

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen