abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgebuchter Betrag obwohl kein Kunde
galinja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir wurden heute von Vodafone 15€ abgebucht vom Konto, obwohl ich gar kein Kunde da bin. Telefonisch kann ich da keinen erreichen. Wie sollte ich da am besten vorgehen? Nur das Geld wieder zurück  buchen lassen von der Bank?

Freue mich über eine Antwort

12 Antworten 12
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Wenn Du Dir absolut sicher bist, dann einfach zurückbuchen lassen. Aber vorher mal im persönlichen Umfeld (Partner etc ) fragen, sonst wird es teuer.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Habe ich schon gemacht, aber auch keiner bei Vodafone.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @galinja,

Vodafone kann mittlerweile Vieles sein. CallYa, Kabel, Kabel TV, DSL, Mobilfunk Laufzeit Vertrag, oder auch Otelo.

 

Im ersten Nummernblock findest du, zumindest bei Mobilfunk Laufzeitverträgen eine Kundennummer und dann, als solche bezeichnet, eine Rechnungsnummer beginnend mit 11.

 

Schreib uns doch einmal die Kontonummer, die bei dir abbucht, vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

bei mir auf dem auszug steht nur eine Referenz.,- Mandats ID- , und Gläubiger ID.

Welche soll ich jetzt nennen?

LG

 

 

Also ich nutzte Online Banking, hier gibt es den Punkt Detailanzeige, dort finden sich die Daten:

 
Vodafone GmbH 40549 Duesseldorf
IBAN oder Konto:
DE04 7002 0270 0015 4345 15
 
Das ist z.B. die Kontonummer, von der Rechnungen für Mobilfunk Laufzeit Verträge abgebucht werden.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich habe das Geld jetzt zurück buchn lassen.

VodafoneGMBH

00000xxxxx 000xxxxx Vodafone sagt Danke

steht da bei mir.

 

Edit: persönliche Daten entfernt

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @galinja,

 

kannst Du mir bitte eine PN mit dem Verwendungszweck auf Deinem Kontoauszug senden.

Ich werde das recherchieren.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe genau das gleiche Problem! Bei mir belaufen sich die Beträge auf mittlerweile über 200€! Ich habe schon mehrere Vodafone Personen deswegen angerufen aber keiner konnte mir weiterhelfen! Können Sie sich bitte der Sache annehmen oder mir sagen was es mit dieser IBAN und den damit verbundenen abgebuchten Beträgen auf sich hat ?