abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgebuchter Betrag entspricht nicht Rechnungsbetrag - MMS/SMS Dienste-Falle
BB10
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe einen Mobilfunkvertrag; auf meiner letzten Rechnung habe ich ein Guthaben wegen in der Vergangenheit abgerechneter, aber nicht bestellter SMS und MMS Dienste, die Vodafone ohne mein Zutun gebucht hatte und z.T. zurückerstattet wurden  (Vodafone schuldet mir noch wesentlich mehr aus davorliegenden Monaten, die nicht in den "Kulanzbereich" der MMS/SMS Service-Fallen liegen)
 jedoch wurde mein Konto mit dem gleichen Betrag der Rechnung aus dem Vormonat belastet - es erfolgte also keine Gutschrift wie auf der Rechnung. Wie kann das sein? Wäre das ein Grund für eine ausserordentliche Kündigung?

2 Antworten 2
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Prüfe einmal Deine Rechnung wann Du die Gutschrift erhälst, ob dieser überhaupt mit der konkreten Rechnung verrechnet wird und welcher Betrag effektiv der abzubuchende ist - das ist manchmal ein wenig schwierig zu erkennen. Der End-Rechnungsbetrag wird dem abgebuchten Betrag entsprechen.

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@BB10  schrieb:

Wäre das ein Grund für eine ausserordentliche Kündigung?


 

und zu deiner Frage: nein