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am 14.08.2019 00:09
Hallo, ich habe mit dem gestrigen Tag einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Ich bitte darum, dass die Abbuchung von Anfang an zum ersten eines Monats passiert... Ich bitte das so zu ändern wie in meinen anderen Verträgen auch...
14.08.2019 06:02 - bearbeitet 14.08.2019 06:07
Hallo @Joerg1981
Zitat von der Homepage:
Gut zu wissen: Du möchtest den Abbuchungstermin für Deine Rechnung ändern? Das machen wir gern für Dich. Am besten rufst Du uns dazu an oder gehst in den nächsten Shop.
Zitat Ende
https://www.vodafone.de/hilfe/rechnung/bezahlen.html#wie-erteile-ich-eine-einzugsermaechtigung
Also einfach den Support anrufen und höflich bitten den
Abbuchungstermin zu ändern. Oder gleich von Anfang an so festzulegen, wie du es haben möchtest.
Ich hänge noch ein Bild unten ran.
Viele Grüße, Kadse
am 22.08.2019 14:43
Hallo, leider hat sich die Frage weiterhin nicht geklärt. Leider werde ich immer mehr enttäuscht von Vodafone. Das umstellen sei von Vodafone nicht möglich. So der mehrheitliche Tenor. Mein Vertrag sei angeblich von Theo Phone House... Ist er aber nicht. Die Damen dort waren ganz entsetzt, da das Phone House keine neu Verträge mehr vergibt. Meinen Vertrag habe ich mit Handy Deutschland geschlossen. Und diese verweisen per Mail und telefonisch immer wieder auf Vodafone. Und Vodafone könnte das ändern. Also wieder Vodafone angerufen. Aber angeblich sei es wieder nicht zu ändern. Für meine Mühe bekäme ich bis Vertragsende 2 GB mehr gutgeschrieben. Aber selbst die kann ich nicht sehen auf meinem Guthabenkonto... Schade... Also wieder angerufen. Und den Leiter des Servicecenter versucht zu erreichen, auf Anraten der Kundenbetreuerin. Ich bekam eine SMS das er sich in wenigen Minuten meldet... Das ist jetzt zwei Tage her... Ich habe Ärger und Zeit ohne ende. Aber kein Ergebnis. Und ich möchte einfach nur den Abbuchungstag ändern. Einfach nur auf Anfang des Monats. PS. Die drei Werbeanrufe über Kundenzufriedenheit haben mich in den paar Tagen nicht bestärkt.
am 23.08.2019 18:06
Hallo Joerg1981,
prinzipiell können wir den Abbuchungstermin ändern - bis auf die Ausnahme, die jetzt bei Dir zum Tragen kommt. The Phone House steht nach wie vor hinter einigen Online-Fachhändlern. Sobald ein Vertrag über einen dieser Fachhändler mit The Phone House-Anbindung abgeschlossen wurde, ist der monatliche Abrechnungszeitraum fest und kann auch durch uns in der Kundenbetreuung nicht verändert werden. Der Rechnungslauf beginnt da grundsätzlich am 10. eines Monats und endet am 9. des Folgemonats. Dies sollte auch genau so aus den Unterlagen, die Du vom Händler bekommen hast, hervorgehen.
LG,
Dany
am 10.09.2019 13:58
Nach mehrfachem Schriftverkehr mit Handy Deutschland würde ich immer wieder auf Vodafone verwiesen... Handy Deutschland sagt klar, dass Vodafone jederzeit das Datum ändern kann und darf... Dann muss ich das jetzt wohl so als gegeben hinnehmen. Des weiteren würde mich noch interessieren, wann ich die zwei extra Gigabyte für die gesamte Laufzeit extra bekomme. Für meine Unannehmlichkeiten. So wie mir am Telefon versprochen wurde.
am 11.09.2019 15:26
Hallo Joerg1981,
wie meine Kollegin Dir ja schon mitgeteilt hat, ist die Änderung des Abrechnungszeitraums in Deinem Fall nicht möglich.
Wurde Dir zusätzliches Datenvolumen von Handy Deutschland zugesagt? Dann wende Dich bitte dorthin.
Beste Grüße
Bernd
am 11.09.2019 20:13
Bei dem Anruf am 20.08. Um 14.57 wurden mir von Ihrem Kundenservice 2 extra GB zugesagt, für meine Unannehmlichkeiten. Des weiteren sollte mich der Teamleiter zu meinem Problem anrufen... Diesen Anruf habe ich bis heute nicht bekommen... Nur die SMS, das ich in Kürze angerufen werde. Es ist sehr schade, das sie mir immer wieder schreiben, was nicht geht und mich quasi durch erneute Wiederholung für dumm verkaufen. Sehr wohl bin ich der deutschen Sprache mächtig und sehr wohl habe ich verstanden, was Sie mir mitteilen. Schade das sie sich nicht intern mit Handy Deutschland über den Fall auseinandersetzen. So wie es Handy Deutschland vorschlägt. Da von Handy Deutschland immer wieder die Antwort kommt, dass Vodafone es sehr wohl ändern kann. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit Vodafone und dem Service. Aber so langsam werde ich leicht sauer. Da im März 42 Vodafone Verträge in unserem Unternehmen zur Verlängerung stehen, frage ich mich doch, ob für mich der Kundenservice im Gegensatz zu den Vertragsbedingungen im Vordergrund steht. Gerne bin ich jederzeit telefonisch zu erreichen um über meine Erfahrungen zu meinem Thema zu berichten. Übrigens habe ich jetzt 19 Mal mit der Hotline telefoniert und mehrfach die Antwort bekommen, dass das Festlegen des Abbuchungszeitpunktes bei mir sehr wohl über einen Teamleiter möglich sei. Letztendlich ist es mir jetzt zu blöd und auch der Tag wird mir so langsam egal. Aber zwei geschenkte GB für meine Unannehmlichkeiten versprechen und dann nix veranlassen ist auch ein starkes Stück.
am 12.09.2019 11:17
Hallo Joerg1981,
wenn Dir die 2GB von der Vodafone Hotline zugesagt wurden, dann lässt sich das sicherlich im Kundenkonto nachvollziehen. Schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN.
Zum Abrechnungsdatum ist alles gesagt. Es gibt interne Abläufe, die die Änderung in diesem Fall ausschließen. Drittanbieter wie Handy Deutschland haben über interne Abläufe sicherlich keine Kenntnis.
Gruß
Bernd
am 12.09.2019 19:53
Und wie kann ich dir direkt eine PN senden...
am 13.09.2019 10:38
Hallo Joerg1981,
klick einfach oben auf meinen Namen und dann rechts auf den roten Balken "Sende eine private Nachricht"
Beste Grüße
Bernd