abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchungen von meinem Konto, obwohl ich keinen Vertrag mit Vodafone geschlossen habe
ManuelDold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich musste gestern festellen, dass schon seit einigen Monaten ca. 70EUR monatlich von meinem Konto abgebucht werden.

 

Da ich kein Vodafone Kunde bin und daher auch keine Kundennummer oder Vodafone Telefonnummer habe, ist es unmöglich über die Vodafone Hotline eine Auskunft / Support zu bekommen.

 

Ich habe gelesen, dass es schon öfters vorgekommen ist, dass durch Zahlendreher in Lastschriftmandaten von Vodafone Beträge von  völlig fremden Konten abgebucht wurden.

 

Ich kann versichern, dass ich keinen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen habe.

Ich habe demnach auch kein Lastschriftmandat erteilt.

 

Ich bitte um Ihre Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Dold

 

 

 

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du keinen Vertrag hast, sind die Lastschriften dementsprechend unberechtigt. Somit ist deine Bank verpflichtet, die Lastschriften bis maximal 13 Monate rückwirkend zurückzubuchen. Das ist für dich der schnellste Weg, dein Geld zurückzubekommen.

Die Erstlastschrift war schon im Mai 2020, also schon ein längerer Zeitraum als 13 Monate.

Leider wurde das erst jetzt bemerkt.

 

Kann sich bitte ein Moderator von Vodafone bei mir melden?

 

 

Viele Grüße

Manuel Dold

 

Da musst du ein wenig Geduld haben, die Mods sind nicht 24/7 hier, da hier in erster Linie ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.

Was vorab helfen könnte, wäre welches Unternehmen bei dir abbucht.

Vodafone GmbH --> Mobilfunk und DSL

Vodafone NRW/Hessen/BW GmbH --> Kabel in den entsprechenden Bundesländern

Vodafone Deutschland --> Kabel im Rest Deutschlands

Hallo,

 

die Abbuchungen werden  von "Vodafone Gmbh 40549 Duesseldorf" vorgenommen.

 

Viele Grüße

Manuel Dold

 

Es wird über ein Jahr lang 70 Euro im Monat abgebucht, und das fällt jetzt auf?  Alleine nur zur Erziehung sollte die Bank hier nichts zurück buchen. Wer so fahrlässig mit seinem Geld umgeht, kennt es nur durch Schmerzen

 

 Nein, mich wundert langsam nichts mehr. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manuel,

 

das ist wirklich seltsam und wir schauen uns das gern an!

 

Sag uns bitte die Daten der Abbuchungen:

 

* Bankverbindung von Vodafone

* Verwendungszweck

 

Dazu bitte noch Deinen Namen und Deine Adresse. Und bitte eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Gerne schicke ich Ihnen alle Informationen.

Wie kann ich Ihnen eine private Nachricht zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Manuel Dold

 

Klick auf den Namen neben dem Avatar und dann im neuen Fenster rechts auf den roten Button "diesem Nutzer eine private Nachricht senden", wenn du die mobile Community-Version nutzt, musst du bis zu dem Button runterscrollen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Manuel,

 

Deine PN ist bei mir, vielen Dank! Smiley (fröhlich)

 

Danke auch @Torsten.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!