Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Mobilfunk

Abbuchung vom Konto mitten im Monat
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Guten tag Liebe community,

ich habe ein riesiges Problem.

 

Vodaphone hat mir vor einigen Wochen ne SmS geschcikt das die Rechnung am 4.2 abgebucht wird.

 

Heute schaue ich auf mein Konto und sehe das Vodaphone versucht hat 180€ abzubuchen, was natürlich fehlschlug da ich meine Konton nur soweit mit Geld auflade wie ich es brauche um alles zu bezahlen und das immer 4 tage im vorraus.

 

Was bringt es mir wenn Vodaphone mir ne SmS schreibt das sie am 4ten abbuchen dan es aber heute machen und das natürlich nicht funktionierte?

 

Ich bitte dringend um Hilfe den sollte daraus jetzt ein nachteil entstehen wie zum beispiel das ich nich mehr telefonieren oder ins Internet kann, dan kann ich jetzt schonmal alle meine Aufträge für die Nächste Woche stornieren und den verlust Pünktlich verbuchen. 

 

Ich bin etwas sauer aber großenteils eher shockiert.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Guten Tag!

Vodaphon ehat sich bereits Telefonisch bei mir gemeldet und das Problem wurde gelöst. 

 

Der betrag war richtig, ich habe einige Inapp Gegenstände von einigen Apps gekauft, die abbuchung ist wohl irgendwie im Datum verrutscht und die SmS war ein Fehler, Vodaphone Bucht bei mir zum 24 hin ab die SmS war wohl ein technischer defekt. 

 

Jetzt wo ich das weiß konnte sich das klären und alles ist wieder wie gewohnt.!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie
Hallo,

leider fehlen ein paar Informationen.

1. Ist der Betrag korrekt (kommt mir hoch vor)? Handelt es sich ggf. um eine Einmalzahlung für Hardware o. ä.? Dann könnte die SMS auf die regelmäßige Zahlung des Mobilfunktarifes hindeuten!
2. Warum kündigt Vodafone "vor einigen Wochen" eine Abbuchung zum 4.2. an. Mir erscheint der Zeitraum "Ankündigung der Abbuchung zum Termin der Abbuchung" als unüblich lang (in der Regel ca. 1 Woche, wobei ich noch nie (bewusst -never say no) diesbezüglich eine SMS erhalten habe. Bitte mal die exakten Daten nennen/prüfen.
3. Welcher Termin wird auf der Rechnung genannt?

Basierend auf Ihrer Schilderung ist dies nicht der Normalfall. Sollte der Fehler bei Vodafone liegen wird man dies sicher korrigieren.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Tag!

Vodaphon ehat sich bereits Telefonisch bei mir gemeldet und das Problem wurde gelöst. 

 

Der betrag war richtig, ich habe einige Inapp Gegenstände von einigen Apps gekauft, die abbuchung ist wohl irgendwie im Datum verrutscht und die SmS war ein Fehler, Vodaphone Bucht bei mir zum 24 hin ab die SmS war wohl ein technischer defekt. 

 

Jetzt wo ich das weiß konnte sich das klären und alles ist wieder wie gewohnt.!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo,

 

erst einmal danke @hafe fürs Mitdenken - auch, wenn die Lösung in diesem Fall anders aussah als vermutet. 

 

@MrRode: Super, dass Du das klären konntest und hier ein Feedback dazu gibst. 

 

Ja, In-App-Käufe bei Apple oder Google könnt Ihr über die Mobilfunk-Rechnung laufen lassen.

 

Dieser Thread wird geschlossen.

 

Ein schönes Wochenende!

 

Micha

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen