abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung trotz Widerrufs
Flens195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich hatte online einen Vertrag abgeschlossen und diesen am nächsten Tag widerruft. Das Päckchen ging ungeöffnet wieder zurück und die E-Mail mit dem Retouren-Eingang kam auch. Seit dem ist leider Funkstille, ich habe weder eine Bestätigung des Widerrufs per Post erhalten noch hat sich bei der Retoure getan. Der Höhepunkt ist nun, das mir scheinbar die erste Rechnung abgebucht worden ist. Von dieser Rechnung habe ich allerdings auch nie erfahren - weder per Mail noch per Post.

Was kann ich jetzt tun? Ich habe fristgerecht innerhalb der 14 Tage den Vertrag widerrufen und es kommt keinerlei Reaktion von Vodafone.
6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wohin hast du den wiederruf geschickt? In dem Paket ist das wiederrufsformular vorhanden..
Flens195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Den Widerruf hat der Vodafone Mitarbeiter im Shop erstellt, da ich dort einen anderen Vertrag abgeschlossen habe. Das Päckchen wurde halt nicht geöffnet. Ging dann per Fax an die 02102986575.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bestätigung des wiederrufes bekommen?
Flens195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, es kam nur paar Tage später die Mail, das das Päckchen jetzt im Lager eingetroffen ist (Retoure) und ich weiter Infos bekomme, wenn es weiter bearbeitet wird. Mehr habe ich nicht erhalten.

Kann es sein, das mein Widerruf irgendwie untergegangen ist ?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Würde Buch stark vermuten bei sowas immer alles bestätigen lassen. Die Mail bezieht sich nur auf die Hardware die angekommen ist im Lager aber keine Bestätigung des wiederrufes.. Denn alleine die Hardware zurück schicken reicht nicht um den wiederruf geltend zu machen..
Flens195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe jetzt telefonisch den Vertrag widerrufen können, scheint nicht angekommen zu sein ...