abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung.Wie erkenne ich, um welchen Vertrag es sich handelt.
KNeu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe im februar eine sehr große abbuchug von vodafone auf dem konto. anscheinend ist es nicht gewollt, klar zu erkennen, um was es bei dieser abbuchug geht. wie kann ich aus dem verwendungszweck/rechnungsnummer erkennen, um welchen meiner drei verträge es geht und wo ich die rechnung einsehen kann!

Danke

VG
Klaus

 

Edit: Bitte den Betreff aussagekräftige gestalten. Viele Grüße Heike (Mod) 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @KNeu !

Hast du eventuell gerade deinen Vertrag abgeschlossen/verlängert und Hardware bezzogen, die jetzt abgebucht wurde?

 

Vielleicht hilft dir das weiter falls deine Verträge unterschiedliche Kundennummern haben:

Du findest im Buchungstext deiner Vodafone Lastschrift unter Verwendungszweck oder Kundenreferenz einen einen 26-stelligen "Zahlencode".

 

0000XXXXXXXXX00XXXXXXXXXXX

 

Die 9 (ggf. abweichend) roten Stellen (eingerahmt durch Nullen) sind in der Regel die Kundennummer.

Danke für die Antwort. weder habe ich einen Vertrag abgeschlossen, noch Hardware bezogen. Wen kann ich nun wegen der KD Nr. anrufen unter welcher tel?

Danke

VG

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KNeu,

 

dazu müssen wir als erstes wissen, welche Kundennummer als Referenz angegeben ist. So kann ich auch sagen, welches Team das Richtige ist.

 

Schick mir eine PN mit den Daten von der Abbuchung. Dann schaue ich gern, welcher Produktbereich betroffen ist.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!