abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbruch Gespräche Huawei P8 lite 2017
nelx
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe den Mobilfunkvertrag Red XS ohne Smartphone. Mein Smartphone ist ein Huawei P8 lite 2017, das ich seit 2018 besitze. Nun kommt es immer wieder nach ca 15 Minuten zu Gesprächsabbrüchen, was heißt ich höre den Gesprächspartner noch, aber er mich nicht mehr, es wird ein kurzzeitiges Rauschen und anschl. Roboterstimme vom anderen gehört, bevor das Gespräch ganz weg ist. Es muss dann neu angerufen werden.

Da es immer wieder vorkam, egal wo ich mich zum telefonieren aufhielt, habe ich mich an den Vodafone Service gewendet, woraufhin nach dem Ausschlussverfahren meine Simkarte getauscht wurde, mit dem Effekt, dass es eher schlimmer wurde. Gespräche werden jetzt entweder schon nach 1 Minute, spätestens nach 8 Minuten beendet.

Wieder an Vodafone gewendet ohne Erfolg.

Im Chat mit Vodafone Mitarbeitern muss ich die Probleme immer wieder erneut erklären, scheinbar gibt es keine Möglichkeit die vorherigen Antworten zu lesen. Das nervt mich und trägt nicht zur Lösung bei!

Ich habe von vielen Freunden bereits gehört, dass auch sie dieses Problem mit den Gesprächsabbrüchen haben und diese haben unterschiedliche Marken von Smartphones, so dass es an diesen nicht liegen kann.

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass dann dem Kunden gesagt wird, dass es an der Hardware liegen muss! Ich kaufe mir zum einen jetzt nicht schon wieder ein neues Smartphone, noch kann es nicht sein, dass ich ein Smartphone zum Vodafone NETZ kompatibel kaufen muss, damit es ohne Probleme funktioniert. Das kann nicht sein!

Huawei wird sogar von Vodafone zu den Verträgen angeboten!!!

Ich sehe den Vertrag so nicht als erfüllt an, wenn ich nur mit Einschränkungen das Vodafone Netz nutzen kann, da ich ausschließlich mobil telefoniere und nur so erreichbar bin.

 

Ich bin ganz ehrlich beim vorherigen Netzbetreiber war ich jahrelang und zufrieden mit allem, konnte auch monatlich kündigen!

Vertrag bei Vodafone für Mobilfunk nur, weil ich DSL und Kabel da seit Mai 19 habe.

 

Wem geht es ähnlich, wer kann mir weiterhelfen?

Bin mittlerweile total genervt.....es muss eine Lösung her!

 

 

 

 

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ich habe von vielen Freunden bereits gehört, dass auch sie dieses Problem mit den Gesprächsabbrüchen haben und diese haben unterschiedliche Marken von Smartphones, so dass es an diesen nicht liegen kann."

Ich habe gehört das es diese Probleme mit einem subventionierten Smartphone nicht gibt - vielleicht hilft ein Upgrade!

Mein Beitrag zu "Hören Sagen" Storys.

 

"Ich sehe den Vertrag so nicht als erfüllt an, wenn ich nur mit Einschränkungen das Vodafone Netz nutzen kann, da ich ausschließlich mobil telefoniere und nur so erreichbar bin."

Simples Ausschlussverfahren bei Fehlern dieser Art:

Versuch eine andere Sim Karte von einem anderen Anbieter in deinem Gerät - gleiches Problem - ja nein ? 

Nimm deine Sim Karte und nutze ein anderes Handy - gleiches Problem - ja nein ? 

(Bei den Freunden nachfragen für den nicht mal 10 Min Test)

Gab es das Problem früher schon einmal ? 

Gab es in der Zwischenzeit irgendwelche Firmwareupdates etc ? 

Hier kannst du prüfen ob es momentan zu Einschränkungen kommt.

 

Falls sich fragen wiederholen ...

"Im Chat mit Vodafone Mitarbeitern muss ich die Probleme immer wieder erneut erklären, scheinbar gibt es keine Möglichkeit die vorherigen Antworten zu lesen. Das nervt mich und trägt nicht zur Lösung bei!"

Etwas darüber zu erzählen was bereits gemacht wurde hätte es vermieden ... 

 

 

 


@MasterScorpion  schrieb:

"Ich habe von vielen Freunden bereits gehört, dass auch sie dieses Problem mit den Gesprächsabbrüchen haben und diese haben unterschiedliche Marken von Smartphones, so dass es an diesen nicht liegen kann."

Ich habe gehört das es diese Probleme mit einem subventionierten Smartphone nicht gibt - vielleicht hilft ein Upgrade!

Mein Beitrag zu "Hören Sagen" Storys.

 

Was bedeutet subventioniertes Smartphone?

Upgrade=Update?

 

 

 

"Ich sehe den Vertrag so nicht als erfüllt an, wenn ich nur mit Einschränkungen das Vodafone Netz nutzen kann, da ich ausschließlich mobil telefoniere und nur so erreichbar bin."

Simples Ausschlussverfahren bei Fehlern dieser Art:

Versuch eine andere Sim Karte von einem anderen Anbieter in deinem Gerät - gleiches Problem - ja nein ?

 

Nein, kein Problem funktioniert einwandfrei.

Nimm deine Sim Karte und nutze ein anderes Handy - gleiches Problem - ja nein ? 

Habe dazu keine Möglichkeit, Freunden ist das zu viel Aufwand.

(Bei den Freunden nachfragen für den nicht mal 10 Min Test)

Gab es das Problem früher schon einmal ? Nein, da ich bei anderem Anbieter war.

Gab es in der Zwischenzeit irgendwelche Firmwareupdates etc ? Nein, gab es seit

Januar 19 nicht mehr.

 

Hier kannst du prüfen ob es momentan zu Einschränkungen kommt.

 

Falls sich fragen wiederholen ...

"Im Chat mit Vodafone Mitarbeitern muss ich die Probleme immer wieder erneut erklären, scheinbar gibt es keine Möglichkeit die vorherigen Antworten zu lesen. Das nervt mich und trägt nicht zur Lösung bei!"

Etwas darüber zu erzählen was bereits gemacht wurde hätte es vermieden ... 

Sorry, das habe ich immer wieder erneut erzählt und jeder wusste etwas anderes dazu zu sagen, hat trotzdem nichts geholfen.