abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab wann kann ich meine SIM-Karte nicht mehr benutzen?
TKO19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen

 

Mein Bertragsstart war der  25.09.2017.

Mein Vertrag ist zum 25.08.2018 gekündigt.

 

Kann ich ab den 25.08.2018 nicht mehr telefonieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TKO19!

 


@TKO19@  schrieb:

 

Mein Bertragsstart war der  25.09.2017.

Mein Vertrag ist zum 25.08.2018 gekündigt.

 

Kann ich ab den 25.08.2018 nicht mehr telefonieren?

 

Mit freundlichen Grüßen


Da passt aber etwas mit deinen Daten nicht. Ein Mobifunkvertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn der Vertragsstart am 25.09.2017 war, endet der Vertrag frühestens am 24.09.2019

 

 

TKO19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ttwa2011,

 

ja du hast Recht, der Vertragsstart, der mir in 'Mein Vodafone' angezeigt wird stimmt garnicht.

 

Der Vertrag läuft schon seit 2016. In dem Fall habe ich den Vertrag wahrscheinlich am 25.08.16 abgeschlossen und werde ab 25.08.18 nicht mehr telefonieren können. 

 

Vielen Dank

@TKO19

Sowohl in deiner Kündigungsbestätigung als auch in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App sollte ersichtlich sein, zu welchem Datum der Vertrag tatsächlich gekündigt endet.

 

Wenn noch nicht im Rahmen der Kündigung geschehen kannst du Vodafone bitten, den Vertrag anschließend zu Vodafone Callya umzustellen.

 

Vorteil:

  • Die Rufnummer bleibt erhalten 
  • Du kannst bei Bedarf zu Prepaidkonditionen nach dem Kündigungsdatum weiterhin telefonieren 
  • bei Bedarf die Rufnummer jederzeit aus Callya wieder in einen Vertrag umstellen.

Genau genommen endet ein Vertrag, der am 26.08.2016 aktiviert wurde am 25.08.2018. Der 25.08.2018 ist in diesem Fall der letzte Tag, an dem der Vertrag noch genutzt werden kann, am 26.08.2018 besteht der Vertrag nicht mehr Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)