abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab wann Vertragsverlängerung?
MichaKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Mein Vertrag läuft zum 07.02.2019 aus Lt. Hotline kann ich erst ab 2020 verlängern? Bin mal wieder genervter Kunde. (Vertrag seit über 20 Jahren)

 

Beste Grüße

Michael

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MichaKa,

da kann etwas nicht stimmen.
Steht das Datum (Vertrag läuft bis...) für den 07.02.2019 so bei dir im MeinVodafone Portal bzw. auf der Rechnung?

Vertragsstart (Datum der letzten Verkängerung) war der 08.02.2017. In mein Vodafone finde ich folgende Daten:

 

Vertragsstart 08.02.2017

Mindestlaufzeit bis 07.02.2020

Verlängerung möglich ab 11.09.2020

 

Irgendwas passt da nicht ...

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dein Vertrag hat sich eh schon um 12 Monate verlängert, da die Kündigungsfrist für 2019 bereits verstrichen ist.

Aber warum du erst 7 Monate später (nach regulären Vertragsende) verlängern kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Hier muss sich ein Moderator deine Daten im Detail ansehen. Das kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@MichaKa@  schrieb:

Lt. Hotline kann ich erst ab 2020 verlängern?


 

und warum wurde der Grund für die Aussage nicht gleich an der Hotline hinterfragt? Wir Kunden können das ohne berechtigten Datenzugriff nicht beurteilen oder klären.

Da sich der Vertrag eh schon um 12 Monate verlängert hat, würde ich ja gern um weitere 24 Monate verlängern und dazu ein neues Handy und anderen Tarif wählen. Leider konnte mir die Hotline auch nicht sagen, warum erst ab September 2020 eine Verlängerung möglich ist. Auf eine Email dazu hat VF leider auch noch nicht geantwortet. Bereits bei der letzten Verlängerung in 2017 hat VF sich mächtig mühe gegeben mich zu verärgern, da telefonische Zusagen seitens VF nicht eingehalten wurden und hinteher ein ganz anderer Tarif und wesentlich höhere Kosten auf mih zu kamen als vereinbart.