TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2018 08:47
Hallo zusammen,
vieleicht kann mir ein Moderator helfen.
Mein Vertrag läuft am 17.06.2018 aus, ich hatte einige Gespräch mit der Kundenrückgewinnung , die allerdings meiner Meinung nach einfach nur ''frech'' waren.
Ich bin lange Jahre Kunde bei Vodafone und dachte eigentlich , dass sowas honoriert wird.
Leider ist das anscheinend nicht mehr so ?!
Wäre nett, wenn sich ein Moderator bei mir meldet.
Vielen Dank
am 31.05.2018 10:49
@joergm1302@ schrieb:
Ich bin lange Jahre Kunde bei Vodafone und dachte eigentlich , dass sowas honoriert wird.
So, wie Sie die lange Kooperation mit Vodafone honoriert haben und jetzt den Versuch starten, mit Hilfe einer Kündigung ein wenig Ihren langjährigen Vertragspartner zu "erpressen"?
Eine Kündigung ist nun mal eine finale Handlung. Wenn Sie kündigen, dann heißt das nicht "So, ich tue mal so als ob, dann kommen die sicher an und schmeißen mich mit Rabatten zu." Eine Kündigung heißt "Ich will das Vertragsverhältnis zum vereinbarten Termin beenden." Und genau das ist die einzige Verpflichtung, die der Empfänger dieser Willenserklärung zu tun hat: Den Vertrag am vereinbarten Termin beenden.
Und wenn die Gespräche so "frech" waren (vermutlich basierend auf Ihrer Erwartungshaltung vs. die Angebote), dann können Sie doch froh sein, daß Sie bald nicht mehr bei einem Anbieter Kunde sein müssen, der so "frech" ist. Verstehe also die Aufregung nicht.
@joergm1302@ schrieb:
Wäre nett, wenn sich ein Moderator bei mir meldet.
Wozu jetzt genau? Die Damen und Herren haben i.d.R. keine anderen Möglichkeiten wie die Kundenrückgewinnung. Und die waren ja "frech".
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
31.05.2018 11:02 - bearbeitet 31.05.2018 11:03
Hi @joergm1302,
ergänzend zu @Der RitterBeitrag, nutze das Kontaktformular (im angemeldeten Zustand) und frage nach einem schriftlichen Angebot. Wenn du gewisse Vorstellungen hast, dann schreibe sie dort gleich nieder. Eventuell kann VF deinen Vorstellungen entsprechen.
Das Forum hier ist ein moderiertes U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden zu allgemeinen Themen helfen. Die Moderatoren greifen bei bestimmten Fällen ein, in denen interne Kundendaten notwendig sind, um helfen zu können.
Das Forum ist nicht vorrangig dazu gedacht, sich hier Angebote einzuholen. Dafür hat VF mit der Kundenrückgewinnung, der Kundenbetreuung und dem Kontaktformular viele Kanäle geschaffen.
Bestandskunden werden genauso behandelt wie auch Neukunden. Es gibt keine großen Unterschiede.
Wenn du dich in Ruhe nach neuen Konditionen umschauen möchtest bei VF, dann rufe die Kundenbetreuung doch an und bitte sie, dass sie in deinem Kundenkonto hinterlegen sollen, dass nach Beendigung der Vertragslaufzeit, deine SIM auf CallYa umgestellt werden soll.
Wenn du dann einen für dich passenden und akzeptablen Tarif gefunden hast, dann kannst du von CallYa problemlos wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln und profitierst zudem auch von den Neukundenkonditionen. 😉
am 31.05.2018 11:12
Danke für die Tips.
am 31.05.2018 12:11
am 01.06.2018 16:51
Hallo joergm1302,
Du hast ja jetzt dazu alle Infos erhalten.
Kann ich dann hier auch wieder schließen?
Schönes Wochenende.
Gruß,
Heike
am 01.06.2018 17:10
am 02.06.2018 17:38
Hallo Jörg,
lieben Dank für Deine Rückmeldung und Deine Geduld.
Und zu is 🙂
Schönes Wochenende
Gruß,
Heike