abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6x Kontakt zum Kundenservice und keine Lösung des Problems! DSL Kunden Rabatt nicht berücksichtigt
Sam_Samilia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

im Februar 2020 hatte ich einen Tarifwechsel inkl. neuem Handy. Bis zum Wechsel habe ich ca 19€ im Monat gezahlt, ab Februar sollten es dann 39,99€ sein. (dabei Rabatt für DSL Kunden i.H.v. 10,00€ berücksichtigt) Mein DSL Vertrag ist seit 8 Jahren aktiv, es gab keinen Adresswechsel oder eine Vertragsanpassung und bis zum Tarifwechsel wurde der Kundenrabatt ohne Probleme bei der Handyrechnung abgezogen.

 

Seit Februar zahle ich aber 49,99€, also satte 10€ zu viel.

Anruf im März: Dabei handelt es sich um einmalige Anschlussgebühren

Anruf im April: Der DSL Kundenrabatt wird nicht berücksichtigt. Wir klären das und in der nächsten Rechnung werden Ihnen die zu viel gezahlten Beträge verrechnet

Gestern dann: Rechnungsbetrag sind wieder 50,00€ also Anruf im Kundenservice und jetzt wirds "lustig"

Ich habe gestern geschlagene 5x im Kundenservice angerufen, mir wurde ein Vertragswechsel für mein DSL aufgeschwatzt (mein jetziger Vertrag sei nicht kompatibel für den Kundenrabatt) woraufhin eine Dame von der Technikerfirma anrief und mir mitteilte, dass ein Wechsel zu Kabel nicht möglich sein, da wir die Anlage in unserem Wohnhaus nicht haben. ICH WOLLTE NIE KABEL!!!!!! Selbst die Dame war der Meinung, dass Vodafone mich hier ordentlich *schlecht beraten*. Ich wurde dann immer wieder zu irgendwelchen Fachabteilungen durchgestellt aber keine konnte mein Problem lösen.

Heute erneut ein Anruf beim Kundenservice: Das Problem wieder erläutert und wieder fühle ich mich *schlecht beraten*. Die DSL Abteilung muss bestätigen, dass mein DSL Anschluss aktiv ist ansonsten kann der Rabatt nicht gewährt werden. Jetzt habe ich eine SMS bekommen "Lieber Vodafone Kunde, Ihren Rabatt im Vodafone Vorteil haben wir gelöscht. Ihr Vertrag erfüllt dafür nicht mehr die Bedingungen. Freundliche Grüße Ihr Vodafone Team"

 

Ich weiß wieder nicht, ob der Rabatt nun berücksichtigt wird, ich wei0 nicht, ob mir das zu viel gezahlte Geld erstattet wird.

 

Ich werde das Ganze jetzt noch schriftlich anmahnen, denn vertraglich vereinbart waren 39,99€ und nicht 49,99€ (somit also 40,00€ mehr seit Februar) und nach Ablauf der Frist an meine Rechtsversicherung übergeben. Ich bin wirklich gewillt, den Sachverhalt zu klären und lasse mich auch gern auf eine Verrechnung mit der nächsten Rechnung ein. Dafür bedarf es aber eine Lösung und ich will was Schriftliches! Am Telefon wird einem immer sonst was erzählt aber am Ende des Tages tritt nichts davon ein! 

 

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich dem Problem annimmt und mir helfen kann.

 

Beste Grüße

Steffi

 

 

 

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"im Februar 2020 hatte ich einen Tarifwechsel inkl. neuem Handy."

" Ich bin wirklich gewillt, den Sachverhalt zu klären"

... welche Tarife sind denn jetzt aktiv ? 

 

Mobilfunk ist "Red XS" und DSL ist "Internet & TV DSL 16"

Nur Internet & Phone DSL-Tarife sind berechtigt für die GigaKombi.

Das wurde mir bei Vertragsabschluss aber nicht gesagt. Im Gegenteil, mir wurde zugesagt, dass der DSL Kunden Rabatt greift und ich daher "nur" 39,99 € zahle.

Da Niemand von uns beim Gespräch dabei war, musste das wohl mit der Kundenbetreuung klären. Schriftlich wär sinnvoller, denke ich. Vermutlich wird auch deshalb ein Tarifwechsel beim Festnetz versucht.

Wenn du schon hier bist würde ich auf einen Moderator warten was er/sie ggf. für dich machen kann.

Dann hast es wenigstens schwarz auf weiss.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sam_Samilia,

 

da ist wirklich eine Menge Chaos am Start. Bitte entschuldige.

Lass uns mal schauen, ob wir das nicht gelöst bekommen.

Schick mir Bitte mal Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Boris,

 

habe dir die Daten via PN geschickt.

 

Lieben Gruß

Steffi

Also Update zum Fall:

Nach diversen Telefonaten mit diversen Mitarbeitern schien es so, als ob das Problem endlich gelöst sei. Ich erhielt sogar eine Gutschrift für die letzten Monate.

 

Und heute der Schreck als ich die Rechnung sehe: Es wird wird wieder zu viel berechnet. Der DSL Kundenrabatt wird weiterhin nicht berücksichtigt obwohl ich dazu sogar eine SMS erhielt.  Es ist nur vermerkt, dass mein Gigakombo Vorteil berücksichtigt wird, sobald dieser aktiv ist.

 

WAS SOLL DAS? 

Muss ich jetzt jeden Monat von vorne anfangen. Langsam reicht es mir und ich bin mit meinem Latein am Ende.