abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G in Dresden/Chemnitz/Leipzig
twizyfan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mich würde interessieren ob es in den obengenannten Städten schon 5G wie versprochen gibt? Hat das schon Jemand getestet? Vielen Dank für die Infos. Dresden würde mich besonders interessieren und wenn ja, wo genau?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo twizyfan,

 

sorry, aber die Angaben aus dem Artikel kann ich so nicht bestätigen.
Ich kann Dir, wie gesagt, auch keine verbindliche Auskunft, zum 5G Ausbau in und um Dresden nenne.

Da hilft nur noch etwas Geduld bitte!Smiley (gleichgültig)

 

Mit den besten Grüßen!

 

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo twizyfan,

 

aktuell haben wir keinen Ausbauplan für 5G vorliegen. An einem zügigen Versorgung wird natürlich gearbeitet und Metropolen, wie Dresden, werden auch nicht vernachlässigt!
Ich kann Dir aber keinen verbindlichen Termin nennen! Smiley (traurig)
Einen Überblick zur aktuellen Versorgung, findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html  

Allerdings noch ohne 5G.

Wo wurde das Versprechen denn gegeben?

 

Mit den besten Grüßen!

Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, es wurde auf dieser Seite gemeldet: https://www.inside-digital.de/news/5g-bei-vodafone-in-diesen-staedten-verfuegbar gemeldet und als Quelle: Vodafone angegeben. Gruß Marcel

Der Funkladen Koch, ein Vodafone Shop aus Dresden, wirbt damit, daß ab August 5G in Dresden verfügbar ist.

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo twizyfan,

 

sorry, aber die Angaben aus dem Artikel kann ich so nicht bestätigen.
Ich kann Dir, wie gesagt, auch keine verbindliche Auskunft, zum 5G Ausbau in und um Dresden nenne.

Da hilft nur noch etwas Geduld bitte!Smiley (gleichgültig)

 

Mit den besten Grüßen!

 

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, gibt es den in Kürze eine Abdeckungskarte bzw. Netzkarte mit 5G? Laut Tageszeitung testet die Technische Universität eine 5G Baustelle in Dresden, dafür müsste ja wenigstens ein Testnetz dasein im TU Gelände? Die Konkurrenz mit den rosa T ist jedenfalls laut deren 5G Karte nicht in Dresden vertreten, die anderen Konkurrenten haben gar keine Infos dazu. LG von Marcel aus Dresden

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo twizyfan,

 

wie MC_Cord schon schrieb, ein bisschen Geduld, momentan gibt es noch keine 5G Netzabdeckungskarte. Wann diese genau online sein wird, können wir Dir noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!