abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G geht nicht mit einer RED+ SIM
navi-cc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit RED S 2019 und der Haupt-SIM geht 5G. Mit der RED+ SIM am gleichen Ort geht 5G nicht. Beide Smartphones sind jeweils Samsung S20 ultra. Bei beiden Geräten ist der Netzmodus "5G/4G/3G/2G automatisch wählen" eingestellt.

Wie kann ich das RED+ Smartphone zum Einbuchen in 5G bewegen? In der Hilfe werde ich nicht fündig...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @navi-cc,

 

da wirst Du leider nichts machen können. Red+ Karten sind bisher noch nicht für 5G freigeschaltet. Ich gebe zu, die Info ist auf der Homepage ziemlich versteckt.

 

red+allnet.JPG

 

Viele Grüße

Lalapanzi

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @navi-cc,

 

da wirst Du leider nichts machen können. Red+ Karten sind bisher noch nicht für 5G freigeschaltet. Ich gebe zu, die Info ist auf der Homepage ziemlich versteckt.

 

red+allnet.JPG

 

Viele Grüße

Lalapanzi

 

@Lalapanzi:

Hm. Wo finde ich diese Information auf der Homepage?

@navi-ccHier und dann unter dem Kasten auf "Tarifdetails" klicken.

Danke. Mit Grummeln habe ich die Red+ Nummer auf einen selbständigen Vertrag umgeändert.

Damals wurde mir zugesagt, dass eine Red+ Nummer 5G kann; mangels 5G fähigem Smartphone konnte ich das seinerzeit nicht prüfen. Also: nichts glauben, was man nicht schriftlich hat!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo navi-cc,

 

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast und die Red+ Karten aktuell kein 5G unterstützen.

Die Infos von Lalapanzi kann ich auch offiziell bestätigen 😉 und kannst Du auf den Hilfe-Seiten unserer Homepage nachlesen:

Mit welchen Tarifen kann ich 5G nutzen? 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!