abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G beim OnePlus 8 Pro
Darth_Wayne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe einen Red S Tarif und ein OnePlus 8 Pro und trotzdem empfange ich kein 5G - nicht mal, wenn ich am Campus in Düsseldorf vorbeifahre. Woran kann das liegen?

Ich habe hier und da schon mal was von den verschiedenen 5G Bändern gelesen, aber das waren Einschränkungen vor einem Jahr - mittlerweile müsste das auf dem OnePlus laufen.

Kann hier jemand unterstützen?

LG, Wayne

10 Antworten 10
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Also 5 G kann das Handy. Könnte es evtl. mit einer Einstellung in deinem Handy zusammenhängen. Im Netzmodus müßte es dann auch eingestellt sein. Zumindest bei mir im S21+5G finde ich darüber die Einstellung. Aber selbst bei mir in Dortmund in Uninähe habe ich nicht immer 5G als Empfang. Und da sitzen etliche IT Unternehmen sowie

jede Menge Callcenter.

Die Einstellungen sind alle korrekt.

 

Naja, ich rede hier von Düsseldorf bzw. dem Vodafone Campus, da ist definitiv 5G, auf dem Dach wurde damals der erste Mast aufgestellt. Es kommt einfach kein 5G an auf meinem OnePlus 8 Pro, als würde in meinem Tarif eine Freischaltung fehlen. Am Gerät oder einer Einstellung liegt es nicht.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darth_Wayne,

 

ich kann mir das gerne einmal ansehen, schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mittlerweile ist auch die Essener Innenstadt mit 5G ausgebaut, nur bekomme ich einfach kein 5G beim OnePlus 8 Pro rein. Und ein Anruf, der mir per PN versprochen wurde, erfolgte auch nie... Schade!

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darth_Wayne,

 

TinaG hat in Ihrem Thread Deine Daten angefordert.  So wie es aussieht ist hier noch keine Rückmeldung eingetroffen. Schreibe Ihr doch einfach (Link anklicken)!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider nicht. Angeblich stimmt weder mein Passwort, noch meine Bankverbindung, obwohl ihr seit 2011 davon Geld abbucht. Das war mir dann zu doof. Und um einen Anruf betteln, um die ganze Sache abzukürzen, ist auch zu viel verlangt gewesen.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Darth_Wayne,

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

hab auch einen Vertrag mit 5G aber bekomme nur 4G.

Soweit ich weiß sind die Einstellungen in Ordnung. 

 

@Angelode20 Kann dein Handy denn überhaupt 5G und wenn ja, kann es auch die bei dir verwendete Frequenz?