abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G Berlin
dadi01
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe nochmal eine Frage zum 5G Ausbau. Und zwar, im Bereich Reichsstr 14052 Berlin eher Richtung Heerstraße. 

Ist dort in nächster Zeit der 5G Ausbau geplant auf 3600 Mhz? 

Beim Sbahnhof in der Nähe wo 5G empfangen wird, gibts ordentlichen Download von über 150 Mbits mit sogar 4G und dann halt etwas weiter Richtung Reichsstraße die 5G Abdeckung endet.

 

Des Weiteren wollte ich mal gerne wissen, ob man den NAT Typ von einem GigaCube Vertrag ebenfalls anpassen kann für Onlinespiele wie bei den Red XL Tarifen z.B.

 

 

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dadi01,

 

so in Richtung Wandalenalle (an der Bahn) gibt es schon 5G aber nicht 3500 sondern 1800 Mhz. Einen weiteren Ausbau kann ich für die nächsten 3 Monate nicht sehen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dadi01
Digitalisierer
Digitalisierer

Ok, danke für die Antwort. Kann mir noch jemand sagen,

wie genau das mit LTEWatch für den GigaCube funktioniert? 

Ich würde ihn gerne dazu bringen, stets gute Frequenzen zu nutzen.

Das soll darüber optimierbar sein.

 

EDIT:  Wegen des NAT-Typs, gibt es beim GigaCube diese NAT Typ Änderung durch den Kundenservice wirklich nicht, jedoch für Kunden, die einen "normalen" Mobilfunktarif haben?

 

Das mit LTEWatch habe ich selber raus. 

Es geht nur noch um die NAT-Typ Frage. 

Ich würde gerne noch eine Sache zusätzlich wissen. 
Laut eurer Netzabdeckungskarte wird 5G im Bereich Württembergallee demnächst doch ausgebaut(Abfragestand: heute)  Kann einer der Mods das bestätigen?

Der Funkmast für die Württembergalle steht in der Marathonallee, ist dies korrekt? 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dadi01,

 

den NAT Typ II können wir für den GigaCube nicht einrichten, nur bei anderen Smartphone Tarifen ist das möglich, auch nicht bei CallYa.

 

In der Marathonallee haben wir keine 5G Station.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dadi01
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

danke für deine Antwort.

Ist denn 5G geplant für diese Station bzw. für die Station, welche die Württembergallee versorgt? Da ja laut Netzkarte doch anscheint irgendwie ein Ausbau geplant ist, wollte ich nett fragen, ob ihr das auch so bestätigen konntet.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dadi01,

 

ich kann hier für die nächsten 3 Monate noch keinen Ausbau sehen, weiter können wir leider nicht schauen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!