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am 15.09.2018 18:02
Mein Festnetzanschluss hat gerade eine (scheinbar länger anhaltende) Störung...
Nach der Meldung am Telefon hat mir der Herr am Telefon gesagt, ich würde 50GB zusätzliches Volumen auf meinen Mobilfunkvertrag (GigaKombi) zur Überbrückung erhalten. Er meinte, nach den 16 Tagen bzw nach Verbrauch der 50GB würde man dann wieder in sein normales Volumen kommen.
Es kam dann auch sofort die SMS: "Lieber Vodafone-Kunde, Sie bekommen jetzt mit AlwaysOn 50 Frei-GB für 16 Tage. [...] Ihre Frei-GB sehen Sie in der MeinVodafone-App".
Eben genau das sehe ich allerdings nicht. Auch nicht unter "MeinVodafone" auf der Website. Stattdessen reduziert sich das normale Volumen munter weiter. Das Volumen aus dem GigaDepot wird mir angezeigt, das ist noch nicht angebrochen.
Muss ich AlwaysOn erst noch aktivierten oder wird das erst aktiv und angezeigt, wenn das normale Volumen verbaucht ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2018 18:32 - bearbeitet 19.09.2018 18:33
Hallo Mitch713,
wo Dein 50 GB-Paket bleibt, kläre ich für Dich, wenn Du mir persönlich schreibst.
Viele Grüße
Micha
am 15.09.2018 20:03
am 15.09.2018 23:30 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2018 12:53 von Matthes
Nein.. ist tatsächlich versehntlich im falschen Forum gelandet. Der Mobilfunk-Vertrag ist ein Red M mit GigaKombi.
Bitte verschieben, falls möglich. Edit: erledigt
Sorry
am 16.09.2018 13:03
Hallo Mitch713,
in einigen Fällen muss über die Einstellungen das AlwaysOn-Volumen ausgewählt werden. Nur dann wird es auf dem HomeScreen angezeigt.
Einfach auf der Startseite der MeinVodafone App in den Kreis des Datenvolumens tippen und dann das ""AlwaysOn-Volumen" aktivieren.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.09.2018 13:03
Hallo Matthes,
leider kann ich auch in den Einstellungen der App nichts zum AlwaysOn-Volumen finden. Hier ein paar Screenshots:
Das angezeigte Volumen ergibt sich aus Red M mit Kombi aus Fernsehen und Festnetz (19GB). Mittlerweile habe ich nochmal mit dem Kundenservice gesprochen. Die Dame hat sich entschuldigt und wollte umgehend die 50GB freischalten. Die entsprechende SMS kam auch sofort. Es würde allerdings bis zu 2 Stunden dauern, bis das Volumen dann auch bei mir angezeigt wird. Deshalb hat Sie mir dann angeboten, 1GB sofort verfügbar zu machen (deshalb 20GB oben). Das hat dann auch geklappt... Die 50GB allerdings auch nach 24 Stunden noch nicht. Vermutlich würde ich mit meinem restlichen Volumen aus dem GigaDepot zurecht kommen, es geht mir aber jetzt irgendwo ums Prinzip, wenn im Störungsfall so etwas angeboten wird.
Hier die beiden SMS mit den zugesprochenen 50GB die nicht angekommen sind:
Was kann da schief gelaufen sein?
Noch eine Frage zur Störungsmeldung:
Bekommt man noch eine Benachrichtigung per SMS oder Mail wenn die Störung behoben ist? Ich war gestern schon der Meinung, alles würde wieder funktionieren, da das Internet wieder verfügbar war. Am Abend dann war allerdings wieder alles tot. Mein Ticket schaut im Moment so aus:
Ist das bereits der finale Status oder kommt da auch bei "Ticket abgeschlossen" noch ein Haken, sobald angeblich wieder alles funktioniert?
am 18.09.2018 12:18
UPDATE:
Mittlerweile war ich in einem Vodafone-Shop. Dort konnte man mir überhaupt nicht helfen. Der Herr meinte, ich soll noch einmal die Hotline anrufen, wenn das Volumen nicht angezeigt wird.
Nach dem dritten Telefonat mit der Hotline wurde mir nun gesagt, dass das AlwaysOn-Volumen überhaupt nicht in der App oder unter MeinVodafone ersichtlich ist... es wäre einfach da!?
Warum lese ich hier im Forum dann von anderen Fällen, wo es angezeigt wird? Woher soll ich wissen, wieviel Volumen und für wie lange noch verfügbar ist? In der App geht mein normales (GigaDepot)Volumen weiter runter. Werden die 50GB erst genutzt, wenn das eigene Volumen aufgebraucht wird? Warum werden so widersprüchliche Informationen weitergegeben und auch in der SMS stand etwas anderes?
Leider ist das sehr undurchsichtig...
Vielleicht kannt mich jemand aus eigener Erfahrung aufklären.
am 18.09.2018 14:40
Hallo Mitch713,
bei einem Vodafone Vertrag (RED M) solltest Du das Datenvolumen direkt in der APP sehen.
Nur bei Callya Karten gibts in der Bestätigungssms die Bitte auf center.vodafone.de zu gehen um dort Deine Frei GB zu aktivieren.
Kannst Du die vodafone center Seite vom Handy aus öffnen?
VG,
Andre
am 18.09.2018 15:40
Hallo,
leider sehe ich das Volumen aber nicht... Die Anzeigen sind unverändert zu den obigen Screenshots.
Hier die Ansicht unter MeinVodafone. Es handelt sich definitiv um einen Red M Vertrag:
Über center.vodafone.de konnte ich mich einloggen, aber auch hier sehe ich nichts von AlwaysOn:
Wie es aussieht war die Information der der Dame an der Hotline (die mich übrigens auch warten lies, um sich nochmal zu informieren) also schlicht falsch... Nach mehreren Telefonaten einfach nur frustrierend.
19.09.2018 18:32 - bearbeitet 19.09.2018 18:33
Hallo Mitch713,
wo Dein 50 GB-Paket bleibt, kläre ich für Dich, wenn Du mir persönlich schreibst.
Viele Grüße
Micha