abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

500 Min/SMS von DE in EU
MarkusM89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

 

ich würde eigentlich gerne meinen CallYa auf einen Red Tarif umstellen. Hab ja auch schon ein paar Jahre Kabel von VF und GigaKombi würde sich ja anbieten.

Problem dabei:
Bei CallYa habe ich 500 Min/SMS von DE in die EU dabei, kostenlos alle 30 Tage.

Gibt's auch einen Red Tarif mit dieser Option? Ich finde immer nur Infos zum Roaming.

Da ich Familie in AT habe, wäre das für mich ein muss.

Vielen Dank und LG,
Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MarkusM89 !

 


@MarkusM89  schrieb:

ich würde eigentlich gerne meinen CallYa auf einen Red Tarif umstellen. Hab ja auch schon ein paar Jahre Kabel von VF und GigaKombi würde sich ja anbieten.

Im Rahmen der Gigakombi erhälst du u.a. kostenlos die Mobil- und EU Flat für deinen Festnetzanschluss. Damit kannst du alle Festnetzanschlüsse in Österreich ohne weitere Kosten anrufen 

 

Falls du dennoch auch Mobil für den Red Tarif eine Option für Gespräche ins EU Ausland benötigst, findest du diese hier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MarkusM89 !

 


@MarkusM89  schrieb:

ich würde eigentlich gerne meinen CallYa auf einen Red Tarif umstellen. Hab ja auch schon ein paar Jahre Kabel von VF und GigaKombi würde sich ja anbieten.

Im Rahmen der Gigakombi erhälst du u.a. kostenlos die Mobil- und EU Flat für deinen Festnetzanschluss. Damit kannst du alle Festnetzanschlüsse in Österreich ohne weitere Kosten anrufen 

 

Falls du dennoch auch Mobil für den Red Tarif eine Option für Gespräche ins EU Ausland benötigst, findest du diese hier

Naja, das hilft mir jetzt nur beschränktet weiter.

Heißt dass dann Nein auf meine Frage?

 

Ich möchte ja, wie bisher, von meinem Handy nach AT telefonieren. Einen Festznetztelefon haben wir schon lange nicht mehr.

Da gäbe es das 600 Min Paket um 14,99€...

 

Heißt also, wenn ich einen Vertrag nehme (nehmen wir mal den Red XS um 19,99 mit dem Kombivorteil), zahle ich mit EU Option 35€, während ich für den gleichen Zeitraum und mehr Leistung (mehr Downloadvolumen und die 500 inkl. Minuten) im Prepaid ca 25€ zahle?

 

So bringt man Leute zum Vertragsabschluss ^^

 

Aber gut, Danke für die Antwort, bleibts halt weiterhin bei CallYa.

 

Liebe Grüße,
Markus

@MarkusM89 


@MarkusM89  schrieb:

Aber gut, Danke für die Antwort, bleibts halt weiterhin bei CallYa.

Gerne! Deine Entscheidung.

 


@MarkusM89  schrieb:

Einen Festznetztelefon haben wir schon lange nicht mehr.

Du schreibst oben, dass du von der Gigakombi profitieren möchtest. Da diese nur mit Internet&Phone Tarifen buchbar ist, war nicht davon auszugehen, dass du anscheinend einen solchen Tarif mit Festnetztelefonie bezahlst, aber kein Festnetztelefon aktiv hast.Smiley (zwinkernd)

 

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht als großen Aufwand an, ein "Festnetztelefon" an deinem Router anzuschließen um dann eine EU Flat nutzen zu können.

 

Ansonsten:

Welchen Router nutzt du denn? Wenn es eine Fritzbox ist, kannst du dir auf dem Smartphone einfach die App FritzFon installieren und darüber mit dem Smartphone über das Festnetz telefonieren.

Naja, ich hätte ja gerne den Vertrag, sonst würde ich mich ja nicht hier bei euch fragen, obs nicht doch geht 😄 Müsste aber für weniger Leistung mehr bezahlen (beim gleichen Anbieter). Das wäre ja für mich dann doch eher suboptimal.
Denn stand jetzt (CallYa):

  • 8,5 GB Internet
  • DE und Roaming Flat
  • 500 SMS oder Min von DE in die EU (was ich immer wieder mal nutze)
  • Alles für 22,50 für 28d selbst wenn ich den Internetanbieter wechseln würde
  • keine Bindung

Red XS

  • 6GB Internet
  • DE und Roaming Flat
  • 0 SMS/Min von DE in die EU (für 120 würde man 5€ zahlen, für 600 15€)
  • 19,99€/Monat mit Gigakombi, ansonsten 29,99 und 4GB Internet
  • Bindung für 24 Monate

Welchen Grund würdest Du hier sehen, der mich dann zum Umsteigen bringen sollte?

 

Das stimmt, dass ich keine Festnetz hatte, konntest Du nicht wissen.

Ich bin beruflich viel unterwegs, da telefoniere ich dann auch mal öfter bei längeren Autofahrten, da nutzt mir das zu Hause einfach relativ wenig.

P.S.: ich kenne bei uns gar keinen Vertrag, der Phone nicht inkludiert im Internet. Explizit gewollt war Phone nie.

 

LG,

Markus

@MarkusM89 


@MarkusM89  schrieb:

Naja, ich hätte ja gerne den Vertrag, sonst würde ich mich ja nicht hier bei euch fragen, obs nicht doch geht 😄

Ich habe dir in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum als Kunde/User geantwortet....

 


@MarkusM89  schrieb:

Welchen Grund würdest Du hier sehen, der mich dann zum Umsteigen bringen sollte?

 

Wenn es dir sowohl preislich als auch inhaltlich nichts bringt und du auch kein Festnetztelefon anschließen möchtest (App oder Hardware): keinen.

 

Nutzt du denn nun eine Fritzbox?


@ttwa2011  schrieb:
Ich habe dir in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum als Kunde/User geantwortet....

Ich meine bei euch im Forum, nicht bei euch VF 🙂


Nutzt du denn nun eine Fritzbox?


Ne, hab nur die Vodafone Station.