abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5€ Kombirabatt sollen nicht mehr gutgeschrieben werden
stark139
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe einen Gigakombi Vertrag bei Vodafone und deshalb sollte ich u.A. 5€ Rabatt für GigaKombi mit TV auf meiner Mobilfunkrechnung gutgeschrieben bekommen.

Heute bekam ich allerdings eine Nachricht, in der steht, dass ich einen Vertragsteil gekündigt haben soll und dieser Rabatt daher nicht mehr gilt. Ich habe aber gar nichts gekündigt.

Daraufhin habe ich die 0800 1721212 gewählt, um zu erfahren, was los ist.

Angeblich soll ich einen Sky Vertrag abgeschlossen haben, wodurch der 5€ Gigakombi Rabatt entfallen soll.

Ich habe aber nie Sky gebucht und dass ich Sky gebucht haben soll, kann ich in meinen Vertragsdaten und Auftragsdaten auch nicht finden.

Ich möchte nun Klarheit und meine 5€ GigaKombi mit TV wieder haben.

Mfg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi stark139,

 

ich glaube, ich kann da Licht ins Dunkle bringen.

 

Letztens wurde ja die Installation des Internetanschlusses über Kabel abgeschlossen. Weil Du auch ein Kabel-TV-Paket hast, bekommst Du den Rabatt von 5,- Euro jetzt auf den Internetvertrag.

 

Leider ist der Informationsgehalt der SMS dazu recht mager gehalten bzw. nicht vorhanden. Unterm Strich hast Du immer noch den Preisnachlass, nur nicht mehr auf der Mobilfunkrechnung.

 

Woher die Info bzgl. einer Sky-Bestellung kommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Eine Sky-Buchung ist bei Dir nicht ersichtlich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag nicht gekündigt wurde, aber evtl. in einen neuen Tarif gewechselt ist, dann fallen für den alten Vertrag natürlich die 5 € weg. Dafür erscheinen sie aber wieder bei dem neuen Vertrag. Und wo steht denn in der SMS das sie einen neuen Sky Vertrag abgeschlossen haben ? Das geht nicht daraus hervor.

Ich kann mir schwer vorstellen das das jemand in ihrem Namen abgeschlossen hat ohne das sie es wissen.

Ich habe die 0800 1721212 angerufen und dort wurde mir gesagt, dass Sky gebucht wurde.


Ich kann mir schwer vorstellen das das jemand in ihrem Namen abgeschlossen hat ohne das sie es wissen.


Das kann ich mir auch schwer vorstellen, deshalb wundere ich mich auch...

Um das dann zu klären muss sich hier ein Moderator dazu melden. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit die Kuh vom Eis zu bekommen. Denn nur ein Mod. hat hier Einsicht in die Vertragsdaten.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi stark139,

 

ich glaube, ich kann da Licht ins Dunkle bringen.

 

Letztens wurde ja die Installation des Internetanschlusses über Kabel abgeschlossen. Weil Du auch ein Kabel-TV-Paket hast, bekommst Du den Rabatt von 5,- Euro jetzt auf den Internetvertrag.

 

Leider ist der Informationsgehalt der SMS dazu recht mager gehalten bzw. nicht vorhanden. Unterm Strich hast Du immer noch den Preisnachlass, nur nicht mehr auf der Mobilfunkrechnung.

 

Woher die Info bzgl. einer Sky-Bestellung kommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Eine Sky-Buchung ist bei Dir nicht ersichtlich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!