abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

5€ GigaKombi mit TV gem. Bestellbestätigung wird nicht bezahlt
Lion67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im März habe ich zusätzlich zu meinen bestehenden Internet- und TV-Verträgen den GigaKombi-Mobilfunkvertrag telef. abgeschlossen. Sowohl von der Beraterin als auch danach in der Bestellbestätigung wurde mir ein mtl. Betrag i.H.v. 9,99€ incl. 5€ GigaKombi mit TV bestätigt.

2 Monate später habe ich jetzt freundlich nachgefragt, wann mir dieser Rabatt gutgeschrieben wird.

Als Antwort habe ich erhalten:

Sie bekommen bereits eine Gutschrift auf Ihren TV-Vertrag. Deswegen kann dieser nicht doppelt vergeben werden.

 

Ja, stimmt, ich habe bereits vorher einen Rabatt von 5€ erhalten (Internet & TV), das wusste Vodafone ja auch schon beim meinem Mobilfunkabschluss ... aber dann kann man doch nicht als mtl. Preis 9,99 schriftl. bestätigen und danach 14,99 abbuchen ... mit der Begründung, das sind die 5€, die Du vorher schon erhalten hast!? Somit wird ja jetzt mein bestehender Vertrag einseitig um 5€ teurer!?

 

Ich bitte um erneute Prüfung des Sachverhaltes.

7 Antworten 7
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lion67,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wie hattest Du denn mit uns Kontakt aufgenommen? Wenn dort noch Fragen offen geblieben sind, adressiere sie doch bitte dort erneut.

 

Gruß,

 

Heike  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

ich hatte den Vertriebsupport bereits kontaktiert. Von dort habe ich ja die Antwort erhalten, sinngemäß "Dein Bonus für den Mobilfunk ist der Bonus, den Du schon lange erhälst"!?

Vodafone ist die einzige Firma die ich kenne, die einen 5€ Bonus 2x rechnerisch ausweist und somit als 10€ - Vorteil verkauft ... da fühlt man sich sehr hintergangen ... zumal ich mit Internet (>10Jahre) und TV (>20Jahre) ein, für heutige Verhältnisse, sehr treuer Kunde bin!

 

Danke für die wohlwollende Prüfung! Solltest Du nichts machen können, bitte ich um Prüfung in der Vodafone-Rechtsabteilung ...

 

Viele Grüße 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lion67,

 

generell werden 10 Euro Rabatte nicht in zwei mal 5 Euro erstattet.

Schick mir doch Bitte mal die Kundendaten inklusive dem Kennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lion67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. 17.05.2018 neuer Beitrag in der Community
    "5€ GigaKombi mit TV gem. Bestellbestätigung wird nicht bezahlt"
    Im März habe ich zusätzlich zu meinen bestehenden Internet- und TV-Verträgen den GigaKombi-Mobilfunkvertrag telef. abgeschlossen. Sowohl von der Beraterin als auch danach in der Bestellbestätigung wurde mir ein mtl. Betrag i.H.v. 9,99€ incl. 5€ GigaKombi mit TV bestätigt.

    2 Monate später habe ich jetzt freundlich nachgefragt, wann mir dieser Rabatt gutgeschrieben wird.
    Als Antwort habe ich erhalten:
    Sie bekommen bereits eine Gutschrift auf Ihren TV-Vertrag. Deswegen kann dieser nicht doppelt vergeben werden.

  2. 21.05.2018 - PN an Admin der Vodafone Community
    Anbei meine Bestellbestätigungen vom 06.12.2016 und 13.03.2018 mit jeweils ausgewiesenen 5€ Nachlass auf TV. Weiterhin eine Rechnung aus Januar'18 mit den 5€ Rabatt aus 2016 und Mai'18 mit keinen weiteren 5€ Rabatt, wie mdl. und schriftl. bestätigt.

    XXXXX

  3. 22.05.2018 Antwort vom Vodafone Admin
    XXXX

  4. 23.05.2018 an Vodafone Admin
    Herzlichen Dank, ich habe mich sehr über Deine PN und die folgende SMS gefreut:

    von 70256
    Lieber Vodafone-Kunde, es ist soweit: Ihre GigaKombi mit TV ist nun aktiv. Die Gutschrift über 5 Euro finden Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung. Im ersten Monat oft nur anteilig, danach in voller Höhe.

    Heute kam dann aber diese SMS v. 70257
    Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben einen Vertragsteil gekündigt oder den Tarif gewechselt. Daher schreiben wir den Vorteil über 5 Euro im Monat für GigaKombi mit TV nicht mehr auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung gut. Mehr Infos finden Sie auf: www.vodafone.de/hilfe/gigakombi-kuendigungsinfo

    Ich drehe jetzt mittlerweile völlig am Rad ... einerseits weil ich nichts gekündigt habe und andererseits weil ich auch auf der Info-Seite keinen Grund finde, der zutreffend auf mich und meine Verträge ist!?

  5. 26.05.2018 von Vodafone Admin
    XXXX

    ==> jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass der zusätzliche Rabatt, wo auch immer, ausgewiesen und angerechnet wird ...

  6. 10.06.2018 an Vodafone-Admin
    Leider habe ich die 5€ aktuell und auch nicht rückwirkend erhalten. Mein eRechnungen des letzten Monats sind identisch mit denen der Vormonate. Ich habe verstanden, dass ich zusätzlich zum alten KombiBundel-Rabatt i.H.v 5€ einen weiteren 5€-Rabatt erhalte!

  7. 11.06.2018 von Vodafone-Admin
    XXXX

    ==>
    und tgl. grüßt das Murmeltier ... ich fühle mich völlig verkackeiert! Nicht nur, dass trotz schriftl. Bestätigung der 5€-Rabatt nicht gezahlt wird, landet nun auch der Admin nach langer und ausführlicher Kommunikation genau dort, weswegen ich um Hilfe gebeten hatte. Hmmh, Kompetenz sieht anders aus ...

    Ja, ich bin schon seit Jahren Kabel- und Internetkunde und bekomme deswegen 5€ Kombi-Rabatt. Diese Konstellation mit dem "alten" Kombirabatt war Vodfone ja bereits bei meinem Mobilfunkvertragsabschluss bekannt und es wurde mir trotzdem ein zusätzlicher 5€-Kombirabatt mündlich avisiert und schriftlich(!!) bestätigt.

FAZIT 
- dieses Vorgehen ist leider XXXXX am Kunden und deckt sich mit vielen Posts im Internet, schade!
- ein zufriedener Kunde ist jetzt KEIN zufriedener Kunde mehr
- Vodafone wird dadurch nicht nur einen Mobilfunk-Kunden verlieren, sondern auch einen bisher sehr loyalen Kabel-TV-und Internet-Kunden

 

Danke für NICHTS

 

Edit: @Lion67 Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts erstellen. Beitrag zu bestehendem Thread hinzugefügt. Das veröffentlichen von PN ist laut Forenregel untersagt (Forenregel 1.9).

@Lion67

 

Ganz einfach:

Es ist alles so korrekt. Siehe dazu hier S.10 in den Infodokumenten zur Gigakombi:

 

"7 Welche Vorteile habe ich mit der neuen GigaKombi mit TV (buchbar ab 5. Dezember 2017)? Der Gesamtpreis für die Vodafone GigaKombi mit TV setzt sich zusammen: Aus den monatlichen Kosten Ihres Red-Tarifs ohne Handy, eines berechtigten Kabel-TV-Vertrages und der GigaKombi mit TV-Gutschrift. Berechtigte Tarife für die GigaKombi mit TV sind: Red (ab 2014) und Young M-XXL Mobilfunk-Tarife, die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland Produkte Vodafone TV und GigaTV sowie weitere ausgewählte TV-Produkte & Mobilfunktarife.  Sind Sie für die GigaKombi mit TV berechtigt, bekommen Sie für die Dauer Ihrer Berechtigung eine monatliche Gutschrift von 5 Euro auf die Mobilfunkrechnung. Diese Gutschrift gilt nicht, wenn Sie bereits von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone profitieren.  Endet Ihr Kabel-TV- oder Mobilfunk-Vertrag oder wechseln Sie in nicht berechtigte Tarife, entfällt die Gutschrift automatisch. Sie bekommen die Gutschrift auf der Mobilfunk-Seite, sobald alle Vertragsbestandteile inklusive des TV-Vertrages aktiviert wurden. Sie erhalten die Gutschrift einmal – für Ihren berechtigten TV- und Mobilfunk-Vertrag. Die Gutschrift der GigaKombi mit TV können Sie nicht mit anderen Rabatten und Aktionen kombinieren. Damit Sie Ihre Gutschrift bekommen, gleicht Vodafone Kabel Deutschland GmbH mit der Vodafone GmbH Ihre Vertragsdaten und Bankverbindungsdaten (IBAN) ab.  Anbieter der Vodafone Mobilfunkprodukte ist die Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf. Anbieter der Kabelprodukte ist die Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastr. 6–8, 85774 Unterföhring.  Mehr Infos zur GigaKombi auf: vodafone.de/gigakombi. "
 

Zusätzlich auch nochmal hier.

"Kombinieren Sie Mobilfunk mit Kabel-TV, dann bekommen Sie:

  • 5 Euro Mobilfunk-Rabatt, pro Monat, wenn Sie aktuell noch keine Kombi-Vorteile für Ihr Kabel-TV-Produkt bekommen"

 

Übrigens:

Du hast für den Mobilfunkvertragabschluss aufgrund deines Internetvertrags 10€ Gigakombirabatt zusätzlich erhalten... Smiley (zwinkernd)

 

 

Danke für die ausführliche Antwort und den Verweis auf die Grundlage!

Nichtdestotrotz, diese Grundlage ist anscheinend sowohl ihrem Sachbearbeiter als auch dem Vertragsbestätigungssystem durchgerutscht. Der SB bei Vertragsabschluss hat diesen Rabatt als Verkaufsargument verwendet und die schriftl. Bestätigung entält diesen auch:

 

"GigaKombi mit TV     Sie bekommen Ihre Vorteile der GigaKombi mit TV, wenn beide Verträge aktiviert sind. Ihren Kombi-Vorteil für das TV-Produkt finden Sie entweder auf der Rechnung für Ihren Internet & Phone- oder Mobilfunk-Vertrag. mtl -5,00 € "

Somit kann also Vodafone als einziges mir bekanntes Unternehmen einen Rabatt zweimal verkaufen und beruft sich danach auf Bedingungen, die dem Kunden zum Zeitpunkt seines Vertragsabschlusses überhaupt nicht bekannt sind!

 

Ja, den Gigakombi-Voteil erhalte ich, aber auch dieser war ja zum Abschluss bereits bekannt und ein Abschlussargument für mich ... was soll der fröhliche Smiley ... ist es normalerweise sonst auch hier üblich, diesen Bonus auch nur am Telefon und in der folgenden Bestätigung aufzuzeigen, um ihn dann nicht zu bezahlen!?

 

Ok, Fehler können passieren, dann muss man aber dazu stehen und nicht den Kunden für blöd verkaufen!

Unter diesen Umständen möchte ich den Vertrag "widerrufen", auch wenn ich für die Rufnummernmitnahme knapp 40€ löhnen musste!

Ich bitte um Systemeinstellung und kurze schriftl.Bestätigung!

 

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lion67,

 

ich Bitte um Verständnis, das wir Deinen öffentlichen Beitrag nicht als Widerruf annehmen können.

Das muss mindestens als PN erfolgen.

 

Gruß,
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!