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am 17.05.2018 23:34
Im März habe ich zusätzlich zu meinen bestehenden Internet- und TV-Verträgen den GigaKombi-Mobilfunkvertrag telef. abgeschlossen. Sowohl von der Beraterin als auch danach in der Bestellbestätigung wurde mir ein mtl. Betrag i.H.v. 9,99€ incl. 5€ GigaKombi mit TV bestätigt.
2 Monate später habe ich jetzt freundlich nachgefragt, wann mir dieser Rabatt gutgeschrieben wird.
Als Antwort habe ich erhalten:
Sie bekommen bereits eine Gutschrift auf Ihren TV-Vertrag. Deswegen kann dieser nicht doppelt vergeben werden.
Ja, stimmt, ich habe bereits vorher einen Rabatt von 5€ erhalten (Internet & TV), das wusste Vodafone ja auch schon beim meinem Mobilfunkabschluss ... aber dann kann man doch nicht als mtl. Preis 9,99 schriftl. bestätigen und danach 14,99 abbuchen ... mit der Begründung, das sind die 5€, die Du vorher schon erhalten hast!? Somit wird ja jetzt mein bestehender Vertrag einseitig um 5€ teurer!?
Ich bitte um erneute Prüfung des Sachverhaltes.
am 18.05.2018 15:36
Hallo Lion67,
willkommen hier in der Community.
Wie hattest Du denn mit uns Kontakt aufgenommen? Wenn dort noch Fragen offen geblieben sind, adressiere sie doch bitte dort erneut.
Gruß,
Heike
am 21.05.2018 11:45
Hallo Heike,
ich hatte den Vertriebsupport bereits kontaktiert. Von dort habe ich ja die Antwort erhalten, sinngemäß "Dein Bonus für den Mobilfunk ist der Bonus, den Du schon lange erhälst"!?
Vodafone ist die einzige Firma die ich kenne, die einen 5€ Bonus 2x rechnerisch ausweist und somit als 10€ - Vorteil verkauft ... da fühlt man sich sehr hintergangen ... zumal ich mit Internet (>10Jahre) und TV (>20Jahre) ein, für heutige Verhältnisse, sehr treuer Kunde bin!
Danke für die wohlwollende Prüfung! Solltest Du nichts machen können, bitte ich um Prüfung in der Vodafone-Rechtsabteilung ...
Viele Grüße
am 21.05.2018 16:55
am 17.06.2018 11:22 - zuletzt bearbeitet am 17.06.2018 12:03 von ttwa2011
FAZIT
- dieses Vorgehen ist leider XXXXX am Kunden und deckt sich mit vielen Posts im Internet, schade!
- ein zufriedener Kunde ist jetzt KEIN zufriedener Kunde mehr
- Vodafone wird dadurch nicht nur einen Mobilfunk-Kunden verlieren, sondern auch einen bisher sehr loyalen Kabel-TV-und Internet-Kunden
Danke für NICHTS
Edit: @Lion67 Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts erstellen. Beitrag zu bestehendem Thread hinzugefügt. Das veröffentlichen von PN ist laut Forenregel untersagt (Forenregel 1.9).
17.06.2018 11:57 - bearbeitet 17.06.2018 12:19
Ganz einfach:
Es ist alles so korrekt. Siehe dazu hier S.10 in den Infodokumenten zur Gigakombi:
"7 Welche Vorteile habe ich mit der neuen GigaKombi mit TV (buchbar ab 5. Dezember 2017)? Der Gesamtpreis für die Vodafone GigaKombi mit TV setzt sich zusammen: Aus den monatlichen Kosten Ihres Red-Tarifs ohne Handy, eines berechtigten Kabel-TV-Vertrages und der GigaKombi mit TV-Gutschrift. Berechtigte Tarife für die GigaKombi mit TV sind: Red (ab 2014) und Young M-XXL Mobilfunk-Tarife, die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland Produkte Vodafone TV und GigaTV sowie weitere ausgewählte TV-Produkte & Mobilfunktarife. Sind Sie für die GigaKombi mit TV berechtigt, bekommen Sie für die Dauer Ihrer Berechtigung eine monatliche Gutschrift von 5 Euro auf die Mobilfunkrechnung. Diese Gutschrift gilt nicht, wenn Sie bereits von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone profitieren. Endet Ihr Kabel-TV- oder Mobilfunk-Vertrag oder wechseln Sie in nicht berechtigte Tarife, entfällt die Gutschrift automatisch. Sie bekommen die Gutschrift auf der Mobilfunk-Seite, sobald alle Vertragsbestandteile inklusive des TV-Vertrages aktiviert wurden. Sie erhalten die Gutschrift einmal – für Ihren berechtigten TV- und Mobilfunk-Vertrag. Die Gutschrift der GigaKombi mit TV können Sie nicht mit anderen Rabatten und Aktionen kombinieren. Damit Sie Ihre Gutschrift bekommen, gleicht Vodafone Kabel Deutschland GmbH mit der Vodafone GmbH Ihre Vertragsdaten und Bankverbindungsdaten (IBAN) ab. Anbieter der Vodafone Mobilfunkprodukte ist die Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf. Anbieter der Kabelprodukte ist die Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastr. 6–8, 85774 Unterföhring. Mehr Infos zur GigaKombi auf: vodafone.de/gigakombi. "
Zusätzlich auch nochmal hier.
"Kombinieren Sie Mobilfunk mit Kabel-TV, dann bekommen Sie:
Übrigens:
Du hast für den Mobilfunkvertragabschluss aufgrund deines Internetvertrags 10€ Gigakombirabatt zusätzlich erhalten...
am 17.06.2018 13:53
Danke für die ausführliche Antwort und den Verweis auf die Grundlage!
Nichtdestotrotz, diese Grundlage ist anscheinend sowohl ihrem Sachbearbeiter als auch dem Vertragsbestätigungssystem durchgerutscht. Der SB bei Vertragsabschluss hat diesen Rabatt als Verkaufsargument verwendet und die schriftl. Bestätigung entält diesen auch:
"GigaKombi mit TV Sie bekommen Ihre Vorteile der GigaKombi mit TV, wenn beide Verträge aktiviert sind. Ihren Kombi-Vorteil für das TV-Produkt finden Sie entweder auf der Rechnung für Ihren Internet & Phone- oder Mobilfunk-Vertrag. mtl -5,00 € "
Somit kann also Vodafone als einziges mir bekanntes Unternehmen einen Rabatt zweimal verkaufen und beruft sich danach auf Bedingungen, die dem Kunden zum Zeitpunkt seines Vertragsabschlusses überhaupt nicht bekannt sind!
Ja, den Gigakombi-Voteil erhalte ich, aber auch dieser war ja zum Abschluss bereits bekannt und ein Abschlussargument für mich ... was soll der fröhliche Smiley ... ist es normalerweise sonst auch hier üblich, diesen Bonus auch nur am Telefon und in der folgenden Bestätigung aufzuzeigen, um ihn dann nicht zu bezahlen!?
Ok, Fehler können passieren, dann muss man aber dazu stehen und nicht den Kunden für blöd verkaufen!
Unter diesen Umständen möchte ich den Vertrag "widerrufen", auch wenn ich für die Rufnummernmitnahme knapp 40€ löhnen musste!
Ich bitte um Systemeinstellung und kurze schriftl.Bestätigung!
am 18.06.2018 07:03
Hallo @Lion67,
ich Bitte um Verständnis, das wir Deinen öffentlichen Beitrag nicht als Widerruf annehmen können.
Das muss mindestens als PN erfolgen.
Gruß,
Boris