Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Neuling

4G funktioniert nicht

Hallo ihr Lieben,
über Klarmobil habe ich einen Vertrag mit einem iPhone 7 Plus abgeschlossen . Der Netzanbieter ist Vodafone.
Leider habe ich immer nur ein "E" beim Internet stehen... Es ist so langsam, als hätte ich reduziertes Datenvolumen... Die Einstellungen am Handy sind alle richtig. Laut Vertrag habe ich Highspeed-Internet mit 42,2 MBit/s .

Kann mir jemand helfen? Danke!

Betreff: 4G funktioniert nicht

Hi,

hast du mit deinem Vertragspartner (Klarmobil) bereits Kontakt aufgenommen? Evtl. haben sie vergessen, die LTE (4G) Option bei dir (der SIM-Karte) zu setzen.
SuperUser

[ Editiert ]

SophieA schrieb:
(...) über Klarmobil habe ich einen Vertrag mit einem iPhone 7 Plus abgeschlossen .

Dann bitte auch an den Vertragspartner wenden.  Und der ist Klarmobil und nicht Vodafone. Smiley (zwinkernd)

Edit: Und @Mav1976 drängelt sich vor.  Kann da mal ein Mod was dagegen unternehmen, bitte?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

SuperUser

[ Editiert ]

Schon schade, daß @SophieA nicht die rudimentäre Höflichkeit besitzt, zumindest kurzes Feedback zu geben oder sich am Ende sogar für die Unterstützung zu bedanken.

Aber mal sollte eben nicht zuviel erwarten in Zeiten der Generation gutefr*ge.net:  Frage stellen, Antwort abgreifen, sang- und klanglos abhauen und das Vorgehen bei der nächsten Gelegenheit genau so wiederholen..

Edit: Und da @SophieA seit dem 13.09.2017 nicht mehr im Forum angemeldet war und es auch tatsächlich nicht für nötig befunden hat, kurzes Feedback oder ein noch kürzeres "Danke." zu hinterlassen (aber man sollte in Sachen Höflichkeit eben nicht zuviel erwarten), sperre ich hier dann mal wieder zu.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.