abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4G Verbindung langsam
Pons1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone 11 mit iOS 14.5.1 und Vodafone eSim. Seit ca. 14 Tagen ist meine 4G Verbindung extrem langsam. Die Downloadgeschwindigkeiten sind normal, allerdings dauert es extrem lange bis die Verbindung zum jeweiligen Server aufgebaut wird. Sobald die Verbindung steht werden die Daten schnell übertragen. Diesen Phänomenen tritt in allen Apps und Websites auf.
Vom Gefühl her bestehen die Probleme seit dem Update auf iOS 14.5 und der Netzbetreiber Software 46.0. Das Problem tritt ortsunabhängig auf.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
3 Antworten 3
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pons1991,

hast Du schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Einstellungen-> Allgemein-> Zurücksetzen-> Netzwerkeinstellungen.

Aber Achtung! Gespeicherte WLAN Passwörter werden dabei gelöscht.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danke für den Tipp. Das habe ich gerade versucht, leider tritt das Problem weiterhin auf.
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pons1991,

hast Du zur Fehlereingrenzung,

die SIM Karte bereits in einem anderen Telefon getestet?

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!