abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4G Ausbau in Hildesheim
J_M_17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Vor kurzem habe ich auf der Netzabdeckung smarte gesehen, dass in Hildesheim im Bereich zwischen Altstadt und Neustadt "das 4G-Netz in Kürze ausgebaut werden soll". Soweit so gut, allerdings ist diese Meldung vor einigen Tagen wieder verschwunden und das Netz hat sich auch nicht verbessert. Da ich in diesem Gebiet ziemlich häufig vor allem innerhalb von Gebäuden bin, ist es sehr nervig, kaum Netz zu haben und deshalb warte ich sehnsüchtig auf Verbesserung. 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J_M_17,

es gab einen Ausbau von UMTS auf LTE2100 an der Schnellstraße "Am Kreuzfeld", nahe des Ost-Bahnhofs, welche in Richtung Itzum/Marienburg verläuft. Der Sektor reicht allerdings nicht bis zur "Neue Straße" hin. Dürfte bis zum Kehrwiederwall , vielleicht noch bis zum Ernst-Ehrlicher Park reichen.

Ansonsten ist in in Hildesheim- West erstmal in den nächsten Wochen leider kein Ausbau geplant. Die Situation dürfte sich erstmal nicht groß ändern.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J_M_17,

bitte teil mir die Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer mit.

Dann schaue ich mir gerne an, ob es dort eine Ausbau Planung gibt.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J_M_17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leee,

Es geht um die Neue Straße in 31134 Hildesheim. Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J_M_17,

es gab einen Ausbau von UMTS auf LTE2100 an der Schnellstraße "Am Kreuzfeld", nahe des Ost-Bahnhofs, welche in Richtung Itzum/Marienburg verläuft. Der Sektor reicht allerdings nicht bis zur "Neue Straße" hin. Dürfte bis zum Kehrwiederwall , vielleicht noch bis zum Ernst-Ehrlicher Park reichen.

Ansonsten ist in in Hildesheim- West erstmal in den nächsten Wochen leider kein Ausbau geplant. Die Situation dürfte sich erstmal nicht groß ändern.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J_M_17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schade, aber trotzdem vielen Dank für die Infos! Das mit dem Ausbau auf LTE2100 habe ich auch mitbekommen, denn da waren auch noch Lücken. Wenn ich mal wenigsten 3G in Gebäuden bekommen würde, wäre es ja okay, aber aktuell ist es so, dass ich in den oberen Stockwerken am Fenster 4G 2 Balken kriege, aber im Erdgeschoss usw. leider gar nichts :(. Naja, mal schauen, ob sich noch was ändern wird in der Zukunft.

Viele Grüße