Menu Toggle

Einschränkung Festnetztelefonie Kabel im Großraum Bückeburg

Bei Kabel-Anschlüssen im Großraum Bückeburg kann es zur Zeit zu Sprachverzerrungen bei der Telefonie über Festnetz kommen. Der Fachbereich ist mit der Entstörung beauftragt. 

Close announcement

Mobilfunk

46539 Schlechte Netzabdeckung LTE
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, 

Leider ist es in 46539 Dinslaken in Höhe heisterbusch und Kurt Schuhmacher str. nicht möglich euer lte zu nutzen. 1 Balken außerhalb bringt leider 0 Daten Durchsatz. Da ich noch neu bei Vodafone bin, hatte ich gedacht das die Qualität des netzes mitlerweile besser wäre. Habe es mit 3 verschieden Handys getestet. Bei allen Modellen (s10, one plus 7 pro, p30) das gleiche schlechte Bild. Kann man hier mit Nachbesserung rechnen? Bringt ja nichts, wenn ich nichtmal vor der Tür netz habe 🤔

 

Danke! 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo @7lives,

 

der Bereich ist leider nur outdoor versorgt, ein Ausbau ist aktuell nicht geplant. Draußen sollte es aber funktionieren, eine Störung liegt uns nicht vor. Klappt es denn an anderen Standorten?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Andere Stationen machen weniger Probleme. Generell stelle ich fest, das Dinslaken schlecht ausgebaut ist. In verschiedenen Gegenden ist draußen sogar nur 3G möglich. Ich spreche dort nicht vom "Wald" sondern schon von "In der City". Denke in Dinslaken und speziell im Stadtteik Hiesfeld sollte Vodafone doch ein bissel nachbessern Smiley (zwinkernd)

 

Lg!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @7lives,

 

schau da bitte mal in unsere Karte , ob das an den anderen Standorten passt und sich mit Deinen Erfahrungen deckt. Smiley (gleichgültig) Dort siehst Du auch, ob dort eventuell ein Ausbau geplant ist. An den von Dir genannten Orten sollte aber eine - wenn auch nicht berauschende - Datenverbindung möglich sein (beide Adressen betreffen die selbe Station). Allerdings sind die Datenraten bei mittlerer und höherer Auslastung nur bei bis zu 3 bzw. 1,5 MBit/s.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

kann ich leider nicht bestätigen. Wenn man überhaupt LTE hat, dann in einer Geschwindigkeit die 3 -5 Mbit nicht übersteigt. Meist hab ich leider nur 3G. Hab dir mal einen Auschschnitt der Karte gemacht. Ich bin viel in diesem Bereich unterwegs, und habe in Gebäuden nirgends LTE. Auf der Straße ist bestfalls LTE mit meist 2 Balken vorhanden. Die Geschwindigkeit ist wie oben beschrieben meist nur 3 -5 Mbit, vom Upload will ich garnicht sprechen.

 

Edit: Leider funktioniert der Fileupload bei euch nicht?!
Hab das mal auf nen Webspace geladen:

 

https://www.lab22.de/vodafone_heisterbusch_46539_dinslaken.JPG

Hoffe auf Besserung :-/


Lg,

7

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das beste ist aber eigentlich das nichtmal VoLTE funktioniert, wobei alle meine Handys dies unterstützen. Könntest dort vll mal nach schauen wieso das nicht geht? Liegt das auch an der Funkzelle?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @7lives,

 

schick mir dafür bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe. Smiley (zwinkernd)  

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen