abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

4 g statt 5 g Handy bekommen
Kgerdes
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 08.11.2021 verlängerte ich meinen Vertrag für die Mobilfunknummer XXXXXX. Hierbei wurde mit ein Mobiltelefon "Samsung Galaxy S20fe 5G" zugesichert. Beim Abschluss der Vertragsverlängerung wurde unmissverständlich mitgeteilt, dass der Vertrag sowie das neue Mobiltelefon 5G fähig seien und die Nutzung des 5G Netzes beinhaltet sei.
Das Telefon, welches mir zugesendet wurde zeigte erhebliche Mängel, da es keinerlei mobile Daten herstellen konnte. Nach mehreren Telefonaten mit ihrer technischen Abteilung, wurde das Telefon von mir eingeschickt.
Vergangenen Donnerstag erhielt ich eine Mail von Ihnen, in welcher das neue Telefon angekündigt wurde. Allerdings wird hier von einem "Samsung Galaxy S20fe 4G" berichtet (obwohl ein 5G Gerät zugesichert wurde).
Nachdem ich mich erneut mit Ihrer Kundenhotline auseinander gesetzt habe und mir diverse unterschiedliche Aussagen mitgeteilt wurden, wende ich mich nun schriftlich an Sie.
Ich möchte auf die Sprachaufzeichnung bei Vertragsabschluss verweisen (welche ich ebenfalls aufgezeichnet und somit vorliegen habe), bei der ich explizit nach der 5G Fähigkeit des neuen Mobiltelefons gefragt habe und welche mir zugesichert wurde.

Ich bitte um die Klärung der Situation und ihrerseits an die Einhaltung des abgeschlossen Vertrages.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Gerdes

 

Edit: @Kgerdes Bitte (schon aus eigenem Interesse) keine persönlichen Daten öffentlich posten. Rufnummer entfernt.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Klaus,

 

schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schau es mir an und meld mich.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!