abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

38440: Seit Wochen schlechter Empfang im Vodafone Netz.
DeKaWob
App-Professor
App-Professor
Hallo,
hier in Wolfsburg ist seit Wochen der Empfang mäßig bis schlecht, LTE wird angezeigt funktioniert aber nicht zufriedenstellend.
Aussetzer zeitweise komplett, Datenübertragung mit Meinvodafone App bei 0,5 Mbits im Download und N/A Mbits im Upload.
Telefonieren selbst funktioniert noch.

Selbst im Volkswagen Werk ist der Empfang mau, habe zurzeit Glück das bei uns ein Repeater ist der wenigstens H+ zur Verfügung stellt.

Bitte um Kontrolle der Datenanbindung, bei Bedarf Stelle ich mich für die Datenüberwachung zur Verfügung.

Gruß DeKaWob
Gruß, DeKaWob
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DeKaWob
App-Professor
App-Professor
Hier sind wohl intern einige Probleme bei der Netzabdeckung, es werden diese Router nach und nach umgebaut bzw. erneuert.

Kennt man hier, das kann noch lange dauern. Außerdem müssten überall noch Access-Points gesetzt werden damit das Mal funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß, DeKaWob

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hei DeKaWob,

 

die Datenraten sind definitiv nicht ok, kannst Du bitte noch eine Straße angeben.

 

In der Anschrift gibt es zahlreiche Station, daher benötige ich genauere Daten, um das zu prüfen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DeKaWob
App-Professor
App-Professor
Hallo Inken,
Hauptsächlich bei der Arbeit: Heinrich Nordhoff Straße bzw. für Volkswagen auch Berliner Ring.
In der Kreuzheide Allerstrasse, rolf-nolting-strasse und in Vorsfelde Wolfsburger Straße, Lange Straße aber auch.
Bei mir Zuhause, Wolfsburg, Kleitschestrasse ist der Empfang teilweise wieder in Ordnung.

Gruß Detlef
Gruß, DeKaWob
DeKaWob
App-Professor
App-Professor
Hi Inken,
bist du schon weiter gekommen?
Gruß, DeKaWob
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeKaWob,

 

Einschränkungen sind aktuell keine ersichtlich, klappt es denn heute wieder?

Haben weitere Nutzer, z.B. Kollegen(-innen), auch keinen Datendurchsatz?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DeKaWob
App-Professor
App-Professor
Hallo Kai,

der Empfang im Volkswagen Werk, Wolfsburg ist nur ausserhalb der Gebäude gut.
Wir sind ja hier komplett auf Vodafone umgestellt, das hat auch schon super geklappt, daher weiß ich nicht woran es liegen könnte.

Das Problem haben hier mehrere. Es ist bei mir auch nicht immer gewesen, nur in den letzten Wochen ist es schlecht.

Zu privat wären die angegebenen strassen zu nennen die einen schlechten Empfang zwischen Wolfsburg und Wendschott Bieten. Wobei es in Wendschott besser geworden ist, das war im Frühjahr, da wurde im Heidgarten in Vorsfelde eine neue Antenne montiert.
Gruß, DeKaWob
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hei DeKaWob,

 

ich habe Deine angegebenen Bereiche mal genau geprüft:

  • Heinrich Nordhoff Straße: dort ist alle unauffällig und keine Überlast, keine Meldungen in den letzten Wochen
  • beim Berliner Ring sieht es schon etwas anders aus, zu sehr ausgelastet, die Netzplanung ist informiert und dort an einigen Stationen dran, nur genaue Zeitfenster kann ich Dir nicht nennen
  • In der Allerstraße ist die Auslastung auch schon recht hoch, dort kann ich aber was positives berichten, Ausbau LTE für KW 49 geplant
  • Rolf-Nolting-Straße ist die LTE-Zelle auch gut ausgelastet, aber noch nicht überlastet, hier bist Du aber schon am Rand der Zelle, eine Erweiterung oder Ausbau ist hier zeitnah nicht ersichtlich, das gleiche gilt für den Bereich Vorsfelde

Zudem ich auch immer geprüft habe welche Meldungen von Kunden kamen, aber außer Wolfsburg, Mittelstr. bisher keine.

 

Du gibst an indoor nicht mehr, hat sich dort in letzter Zeit Änderungen, wie neue Gebäude etc.?

Natürlich musst Du nicht private Anschriften posten, Du kannst auch die nächste Straße daneben oder ums Eck benennen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DeKaWob
App-Professor
App-Professor
Hallo Inken,

direkt Heinrich Nordhoff Straße ist ja auch die Abdeckung von Wolfsburg aus.
Also zwischen Südstraße und Mittelstraße ist die Abdeckung schlecht, man muss sich in die Richtung der Straße Bereiche begeben dann klappt es wieder.
In den Gebäuden ist der Empfang leider schlecht.

Danke für die Info bezüglich der Planung.

Gruß Detlef
Gruß, DeKaWob
DeKaWob
App-Professor
App-Professor
Sorry, zu spät registriert, Wendenstraße z.B.
Gruß, DeKaWob
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DeKaWob,

  • bezüglich der Indoor-Versorgung: Hier sind vermutlich sogenannte Repeater im Einsatz. Hast Du da eventuell einen Ansprechpartner bei VW, der Dir dazu Auskunft geben kann? Wenn es da Probleme gibt, dann gibt es andere Wege der Störungsmeldung als das Forum, das kann durchaus schon in Arbeit sein, wenn da etwas ausgefallen ist. Smiley (zwinkernd) 
  • Bei Süd- und Mittelstraße bekomme ich zwei verschiedene Postleitzahlen, ist das eine so große Distanz? Die Straßen konnte ich ehrlich gesagt nicht einander zuordnen. Hilf mir da bitte nochmal.
  • Für die Wendenstraße liegt uns aktuell auch keine Störung vor. Smiley (gleichgültig)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.